Der „Zelda: Breath of the Wild 2“-Release steht bevor. Zelda-Fans freuen sich bereits und die Gerüchteküche brodelt. Doch wann wird das neue Spiel für die Nintendo Switch erscheinen, auf welche Besonderheiten können wir uns freuen und was sollte man unbedingt über das Zelda-Game wissen?
Wir von Terd halten dich rund um „Zelda: Breath of the Wild 2“ auf dem neusten Stand. Erhalte jetzt alle nötigen Infos und sichere dir unsere paysafecards, sodass du zum Release-Datum perfekt vorbereitet bist und sofort loszocken kannst!
“Zelda: Breath of the Wild 2“: Das Erscheinungsdatum
Nintendo hat während der E3 2019 in einem Trailer bekanntgegeben, dass es ein neues Zelda-Spiel geben wird. Damals wurde von „The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2“ berichtet. Doch wann wird der Release über die Bühne gehen?
Wir sollten uns zuvor den Namen noch einmal genauer ansehen. Denn der ist nicht gleichgeblieben. Eigentlich heißt das Nachfolgerspiel von Zelda „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“. Dennoch wird vor dem Release oft noch von „Breath of the Wild 2“ gesprochen.
Der Release für das neue „Breath of the Wild“-Spiel für die Nintendo Switch wird am 12. Mai 2023 stattfinden. Somit dauert es nicht mehr lange, bis wir die Abenteuer von Link auf dem Switch-Display mitverfolgen können. Besonders interessant ist, dass Nintendo ein Zelda-Design für das Zubehör entworfen hat. Pünktlich zum Release von „Breath of the Wild 2“ wird es den dazu passenden Pro-Controller sowie eine Tragetasche geben.
Wer ein besonders großer Fan von Zelda ist, kann sich schon bald die neue Switch OLED im Zelda-Design holen. Zwei Wochen vor dem Release von „Breath of the Wild 2“ – ab dem 28. April 2023 – wird sie zu kaufen sein.
„Breath of the Wild 2“: Erste Infos über die Inhalte vor dem Release
Natürlich möchte man sich nicht spoilern lassen, bevor man „Breath of the Wild“ am Release-Datum in den Händen hält. Einige Zelda-Fans werden das Spiel womöglich auch blind kaufen, da es sich um die perfekte Erweiterung der Zelda-Sammlung handelt. Dennoch haben wir einen Blick auf den Inhalt geworfen, damit du dir schon vor dem Release ein Bild davon machen kannst, worum es in „Breath of the Wild 2“ gehen wird und welche Abenteuer du dich begibst.
Nintendo hat sich selbst noch nicht zur Handlung von „Tears of the Kingdom“ geäußert. Es gibt jedoch jede Menge Gerüchte, die vor dem Release um das neue Zelda-Game „Breath of the Wild“ für die Nintendo Switch kursieren. Viele glauben, dass das Sequel direkt an das Ende des Vorgängers anknüpfen wird. Somit wird es das oberste Ziel der Hauptcharaktere Link und Zelda sein, Hyrule wieder aufzubauen. Wer also den ersten Teil noch nicht gespielt hat, hat noch etwas Zeit, um „Zelda: Breath of the Wild“ bis zum Release des zweiten Teils durchzuspielen.
Eine weitere Theorie ist, dass der Calamity Ganon, der im ersten Teil besiegt wurde, gar nicht der echte Ganon war. Dieser soll sich die ganze Zeit im Keller des Schlosses befunden haben. Dieses Gerücht wurde durch den grün leuchtenden Skelettarm und die Mumie im Trailer angestoßen. Wie viel an dem Gerücht dran ist, werden wir jedoch erst zum Release von „Breath of the Wild 2“ erfahren. Fest steht, dass der Oberbösewicht Ganondorf sein wird.
Außerdem kommt es zu einer Trennung von Zelda und Link. Dies wurde im „Breath of the Wild“-Trailer vor dem Release bereits dramatisch angedeutet. Zelda fällt, und ein gelbes Licht erleuchtet. Sie wird in eine Zeit geschickt, in der Hyrule nicht zerstört ist. Ob es sich dabei um die Zukunft oder die Vergangenheit handelt, bleibt abzuwarten.
Was wissen wir über das Gameplay von „Breath of the Wild“ vor dem Release?
Selbstverständlich ist es nicht nur die Handlung, die Zelda-Fans davon überzeugt, das Spiel zu kaufen oder nicht. Entscheidend ist auch das Gameplay. Was wissen wir von dem „Breath of the Wild“-Release bereits darüber?
Was man den Trailern bereits entnehmen konnte, ist, dass es eine mysteriöse Feuerwaffe geben wird, die Link am Arm trägt. Damit kann der Held Feuer schießen und wie im Trailer gegen riesige wurmartige Gegner kämpfen.
Der Deckensprung in „Breath of the Wild“ ist neu, wie man vor dem Release erfahren hat. Links Fähigkeit, sich durch Wände zu teleportieren, wird den Spielern ebenfalls sehr nützlich sein. Im Trailer sehen wir ihn in einer Wolkenwelt, hier bewegt sich Link von unten auf einer Plattform.
Damit Link seine Fähigkeiten benutzen kann, braucht er seinen Shiekah-Stein nicht mehr. Er kann eine Kugel aufhalten und auf Gegner ganz einfach mit seinem rechten Arm zurückschleudern.
Auch hinsichtlich der Fortbewegung wird es einige Neuerungen geben. Link kann sich in „Tears of the Kingdom“ nicht nur mit einem Motorrad oder dem Epona fortbewegen. Es wird auch die Fähigkeiten Ultra-Hand und Synthese geben. Damit ist es dir als Spieler möglich, komplett eigene Fahrzeuge zu erstellen.
Außerdem wird es mit dem „Breath of the Wild“-Release möglich sein, die Himmelsinseln zu erkunden. Diese Welt ist komplett nahtlos, sodass du erst einmal den Weg dorthin finden musst. Es fallen Steine herunter, die du mit der Fähigkeit „Zeitumkehr“ beeinflussen kannst. Dadurch ermöglichst du es dir bis ganz nach oben in den Himmel zu reisen.
Der spielerische Ablauf soll ansonsten ganz ähnlich wie im ersten Teil sein. Dungeons konnten in den bisher veröffentlichten Trailern noch nicht ausfindig gemacht werden. Allerdings befinden sich auf der Karte wieder Symbole für Schreine, worüber sich der eine oder andere Zelda-Fan bestimmt freuen wird.
Diese Gegner solltest du vor dem „Breath of the Wild“- Release kennen
Welche Gegner wirst du in „Tears of the Kingdom“ bekämpfen? Nintendo hat bereits vor dem „Breath of the Wild“-Release veröffentlicht, welche Widersacher Link und Zelda im nächsten Teil haben werden.
Die Standardgegner der bisherigen Zelda-Spiele sind auch jetzt wieder mit von der Partie: Mit Bokoblins und Ivarocks stellt Nintendo zwei bekannte Gegner-Typen vor. Zudem sind auch die Steinbiester wieder zurück. Übrigens: Gegner können ab sofort auf Steinbiestern leben.
Auch ein Schlangen-Monster wird Link und Zelda erwarten. Es besteht gemäß dem Trailer aus grünem Stein. Mehr dazu erfahren wir wohl jedoch erst zum „Breath of the Wild“-Release.
”Breath of the Wild 2”: Nicht mehr lange bis zum Release von “Tears of the Kingdom”
Es dauert nicht mehr lange, bis das Release-Datum von „Breath of the Wild 2“ erreicht ist. Bis dahin können sich Fans mit den möglichen Inhalten sowie den Gerüchten rund um den Nachfolger des ersten Zelda-Spiels für die Nintendo Switch auseinandersetzen.
Bei Terd führen wir zahlreiche Nintendo-Gutscheine, falls du einem Zelda-Fan eine Freude machen möchtest. Selbstverständlich kannst du dir einen Gutschein oder Guthaben online kaufen und nach dem Release, „Breath of the Wild 2“ bequem im Game e-Shop herunterladen. Hast du noch Fragen? Dann wende dich gerne an unseren Support!