app icon icon

paysafecard-Limit erhöhen

Viele Menschen machen sich Sorgen um die Sicherheit ihrer persönlichen Daten beim digitalen Bezahlen. Deshalb gibt es die paysafecard (PSC). Dieses Zahlungssystem ermöglicht Zahlungen nach dem Prepaid-Prinzip, man sich für Einkäufe unter 50 Euro nicht registrieren muss. PSC ist eine sehr sichere Zahlungsmethode, die von vielen Webshops akzeptiert wird. Wer sie bereits benutzt, fragt sich sicher, ob und wie man das Paysafecard-Kontolimit erhöhen kann. Im Folgenden wird erklärt, warum es eine Registrierungspflicht für die Auszahlung höherer Summen gibt und wie man seine Zahlungslimits erhöhen kann.

Wie funktioniert die paysafecard?

Die PSC ist ein elektronisches Zahlungsmittel, das nach dem Prepaid-System funktioniert und derzeit in 46 Ländern erhältlich ist. Wenn man einen paysafecode kauft, ist auf der paysafecard-Quittung ein 16-stelliger PIN-Code. Nutzer können das paysafecard-Guthaben mit diesem Code verwenden, um damit Online-Zahlungen zu tätigen. Es kann für digitale Zahlungen genutzt werden, zum Beispiel bei Online-Spielen, Social-Media-Plattformen oder Online-Shops für Musik, Filme und Unterhaltung.

Es funktioniert wie folgt:

Für die Nutzung des elektronischen Zahlungsverkehrs muss im Voraus eine PSC PIN erworben werden. paysafecard PINs sind unter anderem in Tankstellen, Postämtern, Convenience Stores und Supermärkten erhältlich. Auf der paysafecard Website oder in der PSC App erfährt man, wo man in der Nähe einen Händler finden kann.

Um in einem Webshop mit dieser PIN zu bezahlen, muss man auf die Zahlungsoption paysafecard klicken. Nach Eingabe der 16-stelligen PIN und Bestätigung der Zahlung kann man bezahlen, ohne eine Konto- oder Kreditkartennummer angeben zu müssen.

Eine PSC kann mit einer PIN mehrfach verwendet werden. Auf der paysafecard Website kann man überprüfen, wie viel Geld noch auf der Karte vorhanden ist. Wenn das Budget aufgebraucht ist, ist die PIN nicht mehr gültig und kann nicht wieder aufgefüllt werden.

Die Vorteile der paysafecard

Anonymität und Sicherheit sind das, was die PSC ausmacht. Die Verwendung hat also zwei wichtige Vorteile: Man muss keine Bank- oder Kreditkartendaten angeben und man kann Zahlungen ganz ohne Bankkonto vornehmen. Somit ist man optimal gegen Identitätsdiebstahl, Kreditkartenbetrug und Kontoplünderung geschützt.

Die paysafe-Vorteile auf einen Blick:

• Keine sensiblen Daten beim Einkauf

• Guthaben benutzen, bis es leer ist

• Volle Kostenkontrolle

• Akzeptanz bei vielen Online-Anbietern

• Sichere und anonyme Bezahlung

• Manchmal gibt es Boni für Einzahlungen

Welche paysafecard-Größen gibt es?

Eine PSC PIN hat ein Guthaben bis 100 Euro. Die Verkaufsstellen legen ihre eigenen Preise fest, so dass sie nicht immer den gleichen Betrag anbieten. Der Nutzer kann zwischen Guthabenbeträgen von 10, 15, 20, 25, 30, 50 oder 100 Euro wählen.

Wie hoch ist das paysafecard-Limit?

Die paysafe Karte ist auf einen Einkauf von 50 Euro beschränkt - so kann man das Konto nicht überziehen und man gerät nicht in eine Schuldenfalle, wie es mit Kreditkarten leicht passieren kann.

Es tummeln sich mittlerweile viele paysafecard Generatoren im Internet, mit denen manche versuchen, kostenlos einen Code zu generieren und ihn beim Einkauf als PSC zu benutzen. Dieses Vorgehen sind natürlich illegal. Somit schützt das Limit auch vor solchen Arten von Diebstählen, da nie mehr als 50 Euro von der Karte gestohlen werden können.

Warum gibt es das paysafecard-Limit?

Um der EU-Geldwäscherichtlinie gerecht zu werden, hat der Bundestag im Jahr 2021 den § 261 des Strafgesetzbuches (StGB) zur Bekämpfung der Geldwäsche erweitert und überarbeitet. Aufgrund dieser neuen Bestimmungen war PSC verpflichtet, das Volumen anonymer Zahlungen zu begrenzen. Zum Zweck der Geldwäschebekämpfung müssen die Behörden Kundeninformationen und Geschäftsdaten sammeln.

Da kleine Geldbeträge sich nicht dazu eignen, die Herkunft von Geld aus kriminellen Tätigkeiten zu verhüllen, dürfen sie immer noch anonym übermittelt werden. Ein PSC Prepaid-Code kann deshalb in einem Geschäft gekauft werden, um Waren bis zu 50 Euro zu bezahlen, ohne sich für ein paysafecard Konto zu registrieren. Um teurere Waren zu kaufen, muss man dann aber zunächst ein Konto bei PSC einrichten, um das Ausgabenlimit zu erhöhen. Man kann jedoch weiterhin PINs für paysafecards bis zu 100 Euro kaufen, ohne sich zu registrieren.

Wieso das paysafecard-Limit erhöhen?

Es gibt verschiedene Unterhaltungs-Webshops, in denen man mit paysafecard bezahlen kann. Wenn man häufig dort einkauft, möchte man vielleicht das Guthaben-Limit erhöhen. Einige der beliebtesten sind Steam, Roblox, EpicGames, Xbox, Microsoft, Spotify und Deezer. Wenn man diese Geschäfte häufig besucht, gibt man nämlich schnell über 50 Euro aus.

Wenn man das PSC-Limit nicht erhöhen möchte, kann man natürlich aus einer Reihe von anderen Online-Zahlungsdiensten wählen, um Einkäufe zu tätigen, aber nicht alle sind so sicher wie PSC. Wenn man zum Beispiel Google Pay verwendet, anstatt das Limit der PSC zu erhöhen, gibt man möglicherweise eine Menge privater Informationen preis. Google Pay erhält Informationen wie Ort, Datum und Beschreibung des Einkaufs. Google kann auch feststellen, wo man am liebsten einkauft und wie viel man beim Shoppen ausgibt.

Für diejenigen, die sich nicht eingehend mit Fragen der Datensicherheit befasst haben, mag dies zwar harmlos erscheinen, aber man weiß einfach nicht, was ein Zahlungsdienstleister mit diesen Daten macht oder wie sie gespeichert und verarbeitet werden. Selbst wenn man keine direkten negativen Folgen aus der Datenübermittlung erleidet, könnte theoretisch jeder auf diese persönlichen Informationen zugreifen. Wenn man mit paysafecard bezahlt, ist man vor solchen Problemen geschützt.

Somit macht es aus diesen drei Gründen besonders Sinn, das Limit zu erhöhen:

  1. Man kann ohne Einschränkungen und mit einem großen Kreditrahmen online bei Spiele-Läden und anderen Webshops einkaufen.

  2. Die Privatsphäre bleibt geschützt, indem man das paysafecard-Konto erhöht.

  3. Cyber-Kriminelle werden nicht auf die Bankdaten zugreifen können, auch bei höheren Beträgen.

Wie kann man das paysafecard-Limit erhöhen?

Um das Limit der PSC zu erhöhen, muss man ein Konto erstellen. Um eines zu eröffnen, ist zunächst eine Registrierung erforderlich. Hier gibt man seine persönlichen Daten an, darunter den Namen, die Adresse und das Geburtsdatum.

Ein Konto ist auch aus anderen Gründen praktisch. So kann man Zahlungen erhalten, indem man einmalig den 16-stelligen Code in seinem Konto eingibt und sich den Betrag gutschreiben lässt. Beim Bezahlen mit PSC muss man dann nur noch die persönliche paysafecard PIN eingeben. Das macht den Zahlungsvorgang schneller und einfacher. Wenn man ein paysafe Konto hat, kann man auch die Vorteile einer paysafecard Kreditkarte nutzen.

my paysafecard-Konto erstellen

Die Einrichtung eines paysafecard-Kontos ist relativ einfach. Allerdings muss man sich nach der Registrierung validieren lassen. Dadurch wird Geldwäsche verhindert und die persönlichen Daten sind geschützt. Um sich zu registrieren, macht man Folgendes:

  1. Die PSC Website öffnen und oben rechts auf „my paysafecard login“ klicken.

  2. Dann auf „Jetzt Registrieren“ klicken.

  3. Erforderliche Daten eingeben.

  4. Die Handynummer muss eine registrierte und gültige Nummer in Deutschland sein. Es muss sich dabei eine Handynummer handeln, damit man zum Abschluss eine SMS empfangen kann.

  5. Registrierungsdaten auswählen (Passwort und Nutzername).

  6. Sicherheitsfrage auswählen und die dazugehörige Antwort eingeben.

  7. Dann auf „Weiter“ drücken und die Zusammenfassung aller eingegeben Daten überprüfen, AGBs bestätigen und der letzte Schritt der Anmeldung ist auf „Jetzt Registrieren“ zu klicken.

  8. Erhalt einer SMS mit einem 4-stelligen Registrierungscode, der eingegeben werden muss.

  9. Nach Eingabe des Codes erhält man eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse mit der Bestätigung der Registrierung.

  10. Zum Abschluss der Verifizierung muss die Identität bestätigt werden. Das kann man über die Online-Identifizierung per IDnow oder in einer Postfiliale. Nach erfolgreicher Verifizierung kann "my paysafecard" voll genutzt werden.

Voraussetzungen für my paysafecard

Kunden müssen mindestens 16 Jahre alt sein und in Deutschland leben, um ein my paysafecard Konto zu eröffnen. PSC kann jederzeit eine Überprüfung des Alters des Kunden verlangen.

Die Kunden müssen über einen internetfähigen Computer verfügen, auf dem JavaScript aktiviert oder ein Flash-Plugin im Browser installiert ist, sowie über ein E-Mail-Programm oder einen geeigneten Web-Client.

Eine weitere Voraussetzung ist, dass der Kunde ein Mobiltelefon benötigt, über das er SMS empfangen kann, sowie eine Mobilfunknummer eines deutschen Mobilfunkbetreibers. Diese Dienste (sofern kostenpflichtig) sind nicht Gegenstand des Vertrages.

Pro Kunde kann nur ein my paysafecard-Konto eröffnet werden. Das Konto muss auf den Namen des Kunden lauten. Mehrere Konten für einen Kunden sind nicht erlaubt. Im Falle eines Verstoßes folgt die sofortige Sperrung der my paysafecard Konten.

Mit der Unterzeichnung dieser AGB erklärt sich der Kunde damit einverstanden, das Konto in eigenem Namen und auf eigene Rechnung zu führen, selbst wirtschaftlicher Eigentümer zu sein und nicht als verdeckter Vertreter eines Dritten zu handeln.

paysafecard "Unlimited" durch ein Konto-Upgrade

Ein "Unlimited"-Konto ist verfügbar, wenn man das Zahlungslimit der paysafecard erhöhen möchte und der finanzielle Rahmen des Standardkontos nicht ausreicht. Der erste Schritt ist die Registrierung und die Verifizierung der Identität.

Zum Nachweis der Identität muss man einen amtlichen Lichtbildausweis (z. B. einen Personalausweis) vorlegen. Alternativ kann man auch ein Schreiben eines so genannten regulierten Unternehmens vorzeigen. Das sind zum Beispiel Stromversorger. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Identifizierung vorzunehmen: online oder vor Ort.

PSC führt eine persönliche Risikobewertung durch, statt allgemeine Informationen über die Limits für Aufladungen und Transaktionen mit dem Unlimited-Konto zu geben. Es ist daher schwierig, den maximalen Geldbetrag zu bestimmen, den jeder individuell auf sein paysafecard-Konto laden kann.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, für paysafe Guthaben zu bezahlen. Wenn man einen paysafe Rechnungskauf macht, kann man sofort bei den verschiedenen Anbietern einkaufen und muss die Rechnung erst später bei Erhalt begleichen. Wenn man also noch shoppen möchte, das Bankkonto aber am Monatsende bereits ausgeschöpft ist, kann man trotzdem noch eine PSC kaufen, sie aber erst bezahlen, wenn man das nächste Gehalt auf dem Bankkonto hat.

Weitere Limits der paysafecard

Man kann zwar sein PSC-Limit erhöhen, aber andere Einschränkungen gelten weiterhin. Es gibt nämlich ein jährliches Auszahlungslimit von 30.000 Euro. Das bedeutet also, dass man bis zu 30.000 Euro mit paysafecard in einem Jahr ausgeben kann.

Auch paysafecard-Direct hat ein Limit. Dieses liegt bei 250 Euro und kann nur einmal aufgeladen werden. Für diesen Service muss man ein paysafecard-Konto haben. An der Kasse eines teilnehmenden Geschäfts erhält man einen Barcode. Damit kann man den Aufladevorgang bezahlen und den Barcode einscannen lassen. Dies kann von Vorteil sein, wenn man Zeit sparen möchte, da man nicht mehrere lange PINs von physischen Karten eingeben muss.

Das PSC-Konto kann nicht mehr als 5.000 Euro enthalten. Da Zahlungen mit paysafecard jedoch auf 1.500 Euro pro Transaktion begrenzt sind, sollte dies kein Problem darstellen.

Individuelle Limits durch paysafecard

Man kann sein PSC-Limit erhöhen, indem man sich registriert, sofern das erforderliche Alter erreicht ist. Die anderen erklärten Zahlungslimits können jedoch nicht geändert werden. Weder das Jahreslimit, der Wert der Aufladung über paysafecard-Direct, noch das maximale Guthaben können verändert werden. Man kann das Zahlungslimit also nur in Bezug auf die Höhe der einzelnen Einkäufe erhöhen.

Das Fazit - Schnell und einfach das PSC-Limit erhöhen

Paysafecards sind eine bequeme elektronische Zahlungsmethode, die online und offline verwendet werden kann. Neben dem 16-stelligen Code, der ein Transaktionslimit von 50 Euro beinhaltet, können Kunden auch ein online Zahlungskonto einrichten.

Man kann entweder die Transaktionszahlungsgrenze auf 250 Euro anheben oder den Status "Unbegrenzt" ab 16 Jahren beantragen. Der Vorteil: Das Limit ist persönlich und die Zahlungen sind dank der Login-Daten schnell und einfach.


Älterer Post Neuerer Post