app icon icon

paysafecard Limit umgehen

Wer nach einem sicheren Zahlungsmittel sucht, das bei Online-Einkäufen verwendet werden kann, hat mit der paysafecard die Antwort gefunden. Die Karte funktioniert nach dem Prepaid-Prinzip, wodurch Bank- und Kreditkarteninformationen in Webshops nicht länger angegeben werden müssen.

Die paysafecard kann in 46 Ländern verwendet werden und findet bei der Kundschaft großen Anklang. Die elektronische Zahlungsmethode verspricht Anonymität, Komfort und kontrollierbare Kosten. Nichtsdestotrotz werden immer wieder Stimmen laut, die sich über das Limit der paysafecard beschweren. Die Karten können lediglich mit einem Guthaben zwischen fünf und 100 Euro aufgeladen werden, was die Shoppinglust deutlich einschränkt.

Gibt es eine Möglichkeit, das Limit zu umgehen? Im folgenden Artikel gehen wir der Frage auf den Grund!

Was sind die Limits für die Bezahlung mit der paysafecard?

Die paysafecard ist in verschiedenen Verkaufsstellen erhältlich. Im Supermarkt, in Drogeriemärkten, an der Tankstelle oder im Internet kann das elektronische Zahlungsmittel erstanden werden. Die Karten sind mit einem bestimmten Geldwert bis zu 100 Euro aufgeladen und lassen sich schnell und einfach einlösen.

Diese 100-Euro-Grenze ruft bei vielen Verbrauchern Kopfschmerzen hervor. Sie wurde vom Europäischen Parlament ins Leben gerufen, um der Geldwäscherei entgegenzuwirken und den länderübergreifenden Richtlinien zu entsprechen. Für die Verbraucher ergeben sich durch diese Beschränkung jedoch große Nachteile. Schließlich sind durch dieses Limit nur kleinere Anschaffungen möglich. Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik und größere Bestellungen bei Online-Shops können nicht getätigt werden.

Des Weiteren können Einkäufe in Höhe von 100 Euro nur dann getätigt werden, wenn die paysafecard mit dem my paysafecard-Konto verknüpft ist. Ist dies nicht der Fall, liegt der Shopping-Stop bei 50 Euro. Dies schränkt das paysafe Kaufen enorm ein.

Gibt es eine Altersbeschränkung bei paysafecard?

Der Besitz einer Kredit- oder Debitkarte ist Kindern und Jugendlichen untersagt. Ohne die Zustimmung der Eltern ist es den Minderjährigen nicht möglich, einen Vertrag mit der Bank einzugehen. Beim Einsatz der Kreditkarte lassen sich die Kosten nur schwer überblicken, was zu unkontrollierbaren Einkäufen und einem Schuldenberg führen kann. Im Gegensatz dazu verfügt die paysafecard über einen begrenzten Betrag. Ist dieser aufgebraucht, muss eine Einzahlung erfolgen, um das Shoppen fortsetzen zu können.

Dennoch ist in der Bundesrepublik Deutschland der Taschengeldparagraf wirksam. Das Gesetz schreibt vor, dass Minderjährige Kaufabschlüsse lediglich mit finanziellen Mitteln umsetzen dürfen, die ihnen zur freien Verfügung bereitgestellt wurden. Der Umfang des Taschengelds steigt in der Regel mit zunehmenden Alter an. Infolgedessen ist es Kindern und Jugendlichen zwar erlaubt, eine PIN für die paysafecard zu erhalten, doch der Zahlungsdienst hat trotzdem eigene Maßnahmen zum Schutz der Minderjährigen eingeführt. Das Unternehmen gibt Kindern und Eltern Abstufungen vor, die als angemessene Summen für die jeweiligen Altersklassen angesehen werden:

  • 12- und 13-Jährige: ein Maximum von 20 Euro pro Einkauf

  • 14- und 15-Jährige: die 40-Euro-Marke sollte nicht überschritten werden

  • 16- bis 18-Jährige: Ausgaben bis zu 70 Euro

Die Registrierung bei der my paysafecard ist zudem erst ab 16 Jahren möglich. Kunden, die diese Altersgrenze nicht erreichen, können demzufolge nur Einkäufe mit einer maximalen Höhe von 50 Euro bezahlen. Darüber hinaus existiert in unzähligen E-Shops eine Alterssperre, die nur durch die Verifizierung der Volljährigkeit umgangen werden kann. Der Content ist für minderjährige Verbraucher nicht einsehbar.

So umgeht man das paysafecard Limit mit my paysafecard

Als my paysafecard wird das kostenlose Kundenkonto des Unternehmens paysafe bezeichnet. Hat man sich auf der Plattform registriert, kann das Restguthaben auf den Geldkarten eingesehen werden. Weiterhin ist es möglich, PINs von unterschiedlichen paysafecards zu sammeln und zu verwalten. Möchte man sich in der virtuellen Welt dem Shopping hingeben, kann dementsprechend das Guthaben mehrerer Karten genutzt werden.

Durch diese Funktion sind User in der Lage, eine Summe von bis zu 5.000 Euro anzusparen. Auf diese Art und Weise können Einkäufe getätigt werden, die das verfügbare Geld auf einer einzelnen paysafecard übersteigen. Die Zahlungslimits können umgangen werden. Käufer sparen sich bei Onlinebestellungen somit ebenfalls das Heraussuchen der 16-stelligen Codes und können direkt über das "my paysafecard"-Konto bezahlen.

In der Vergangenheit sind auf Blogs oder im Forum von paysafe immer wieder Fragen rund um das Thema Gebühren aufgetaucht. Tatsächlich verlangt die Seite 2 Euro pro Monat, wenn das "my paysafecard"-Konto länger als ein Jahr inaktiv war. Diese Kontoführungsgebühren müssen nicht überwiesen werden, sondern werden durch das Restgeld des Kontos beglichen.

Unterschied zwischen paysafecard und my paysafecard

Die paysafecard ist ein elektronisches Zahlungsmittel, das Einkäufe in Webshops ermöglicht. Hinter dem Ausdruck my paysafecard versteckt sich das zugehörige Kundenkonto. Dank der Registrierung auf der Seite können Kunden das Guthaben mehrerer Prepaid Karten im Account sammeln. Somit sind hohe Einsätze in Online Casinos und umfangreiche Ausgaben beim Online Shopping kein Problem mehr.

Das Geld kann zudem auf das eigene Konto ausgezahlt werden. Auf der offiziellen Webseite des Unternehmens steht ein Antragsformular zur Verfügung, das vom Verbraucher ausgefüllt werden muss. Neben persönlichen Informationen und dem 16-stelligen PIN sind ebenfalls Ausweisdokumente und Daten zur Bankverbindung hochzuladen. Für diesen Service wird eine Rechnung in Höhe von 7,50 Euro fällig. Eine Auszahlung rentiert sich demnach nur bei hohen Beträgen.

Weiterhin lässt sich das Guthaben der paysafecard abfragen und auch Käufe auf der Seite sind möglich. Im Gutscheinshop sind die Partner von paysafe einsehbar. Der Betrag auf dem Onlinekonto kann dafür genutzt werden, Gutscheine von Otto, Tchibo, Amazon, Netflix oder ähnlichen Anbietern zu ergattern.

Vorteile und Nachteile von my paysafecard

Im In- und Ausland wird das "my paysafecard"-Konto bejubelt. Es zeichnet sich durch unzählige Vorteile aus, birgt jedoch auch einige negative Aspekte:

Vorteile:

  • Einsicht in das vorhandene Guthaben auf der Wertkarte

  • Kombination der PINs, um eine hohe Geldsumme zur Verfügung zu haben

  • Kinder- und Jugendschutz bei der Registrierung

  • Limit kann auf 5.000 Euro ausgeweitet werden

  • Prämien durch das my PLUS Programm erhältlich

Nachteile:

  • Kontoführungsgebühren nach 12-monatiger Inaktivität

  • Anonymität entfällt bei Zahlungen mit my paysafecard

Welche Voraussetzungen braucht man für my paysafecard?

Wer Transaktionen mit dem "my paysafecard"-Konto verwirklichen möchte, muss sich zunächst registrieren. Für die Anmeldung auf der Webseite müssen die Nutzer den Anforderungen des Zahlungsdienstleisters entsprechen:

  • Das Mindestalter für die Registrierung beträgt 16 Jahre.

  • Der User muss einen festen Wohnsitz in Deutschland besitzen.

  • Zur Überprüfung des Alters wird ein gültiges Ausweisdokument benötigt.

  • Der Besitz von Handy und E-Mail-Adresse ist eine Voraussetzung.

  • Das Konto wird nur von einer Person genutzt.

  • Jeder Kunde kann nur ein Konto anlegen und verwenden.

So erstellt man ein my paysafecard-Konto

Die Erstellung des Kundenkontos nimmt in der Regel nur einige Minuten in Anspruch. Das Registrieren ist notwendig, um die eigene Person auszuweisen und zu legitimieren. Der Prozess steht unter dem Zeichen des Datenschutzes und wirkt der Geldwäsche entgegen. So geht man vor:

  1. Aufrufen der Webseite www.paysafecard.com mithilfe des Browsers

  2. Betätigen des Buttons "my paysafecard Login", der sich am oberen rechten Rand befindet

  3. "Jetzt Registrieren!" auswählen

  4. Eingabe der persönlichen Daten

  5. Wahl eines Nutzernamens und Passwortes

  6. Auswahl einer Sicherheitsfrage und Eingabe der richtigen Antwort

  7. Überprüfung der eingegebenen Daten

  8. Betätigung des "Weiter"-Buttons, um zur Übersicht zu gelangen

  9. Akzeptieren der AGBs und Klicken auf "Jetzt Registrieren"

  10. Erhalt eines 4-stelligen Registrierungscodes

  11. Aufrufen der Bestätigungsmail und Folgen des angezeigten Links

  12. Bestätigung der Identität mittels Online-Legitimation

  • Info: Eine gültige Handynummer und E-Mail-Adresse sind unabdinglich für die Anmeldung bei my paysafecard.

Paysafe arbeitet mit dem Anbieter IDnow zusammen, um die Legitimierung durchzuführen. Es muss eine Webcam und ein Ausweisdokument, wie Personalausweis, Reisepass oder Aufenthaltsgenehmigung vorhanden sein.

Ist das "my paysafecard"-Konto sicher?

Das "my paysafecard"-Konto ist sicher, wenn sensible Kontodaten und persönliche Informationen nicht an Dritte weitergegeben werden. Ein verantwortungsvoller Umgang mit dem eigenen Benutzernamen und Passwort spielt eine große Rolle, um Übergriffe auf den Account zu verhindern. Der Datenschutz und die Sicherheit des Kontos werden außerdem durch zusätzliche TANs erhöht, die direkt auf das Smartphone des Users geschickt werden.

Was ist my PLUS?

Das Unternehmen hat ein Treueprogramm ins Leben gerufen, welches unter dem Namen "my PLUS" bekannt ist. Wird my paysafecard genutzt, werden dem Konto PLUS-Punkte gutgeschrieben. Diese können anschließend gegen Prämien eingetauscht werden. Die Punkte kann man sich weiterhin durch Empfehlungen verdienen. Motiviert man Freunde zur Nutzung von my paysafecard, wird dies honoriert.

Die paysafecard App

Die Verwaltung des Kundenkontos, Bezahlvorgänge und Einzahlungen können bequem vom Smartphone aus getätigt werden. Die paysafecard App ist eine einfache und schnelle Art und Weise, um Aktionen auf my paysafecard durchzuführen. Die Anwendung besitzt verschiedene Features:

  • Auffinden von Verkaufsstellen der paysafecard

  • Unkompliziertes Aufladen durch direct Funktion

  • Scan2Pay-Funktion in Partnerwebshops

  • Übersicht über alle Transaktionen und Möglichkeiten von my paysafecard

Das Fazit - Mit my paysafecard das Limit erhöhen

Die paysafecard ist ein Allround-Talent, welches das Bezahlen im virtuellen Raum sicher macht. Durch die Registrierung auf www.paysafecard.com und die Erstellung eines individuellen "my paysafecard"-Kontos können die Prepaid-Karten gebündelt und das Guthaben gesammelt werden. Durch dieses Vorgehen sind Zahlungen bis zu 5.000 Euro möglich. Dank des Identifizierungsverfahrens werden Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren daran gehindert, diese hohen Zahlungslimits zu nutzen.

 


Älterer Post Neuerer Post