Online-Shopping hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt: Es ist Alltag für viele Menschen und bringt auch neue Zahloptionen mit sich. Auch die Paysafecard kann mit Mobile Payment mittlerweile gekauft werden.
Seit den ersten Online-Einkäufen werden anonyme und flexible Zahlungsmittel immer beliebter und vielseitiger – so auch deine Paysafecard. Mit ihrer Sicherheit und ihrem Komfort ist sie an vielen Stellen erhältlich und kann auf unterschiedliche Weise aufgeladen werden. So stellen sich nicht wenige die Frage, ob und wie sie ihre Paysafe oder Paysafecard mit Mobile Payment kaufen. Optionen gibt es auch hier einige.
Deine Paysafecard online kaufen – mit Mobile Payment, Karte und mehr
Obwohl die Paysafecard schon lange kein neues Zahlungsmittel mehr ist, erfreut sie sich dennoch hoher Beliebtheit. Dies liegt an ihrem Prepaid-System: Jede Paysafecard enthält einen bestimmten Guthaben-Wert, der schon zur Nutzung bereitsteht und sowohl leicht als auch sicher ausgegeben werden kann.
Natürlich steckt mehr als nur ein Prepaid-System hinter diesen Karten. Viele wollen ihre Paysafecard mit Mobile Payment kaufen, weil sie viele Vorteile mit dieser Methode genießen können:
- Anonymität: Der erste Vorteil, der den meisten in den Sinn kommt, ist die hohe Anonymität, die mit Paysafecards über Mobile Payment verbunden wird. Deine persönlichen und finanziellen Daten bleiben geschützt, da du bei der Bezahlung nur den Code der Paysafecard oder deine abstrakten Benutzerdaten angibst.
- Kontrolle über Ausgaben: Dieser Punkt macht Paysafecards auch attraktiv für jüngere Nutzer. Da die Paysafecard über ein Prepaid-System läuft, kann nicht mehr ausgegeben werden, als auf ihr darauf ist. Somit kannst du dein Budget besser kontrollieren und du hast eine bessere Übersicht über deine Ausgaben.
- Weitreichende Akzeptanz: Deine Paysafecard mit Mobile Payment kannst du zwar nicht universell einsetzen, aber viele Online-Shops und Dienste akzeptieren diese Einkaufsgutscheine. Somit bietet sie dir eine große Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten online.
- Sicherheit: Die Anonymität und Sicherheit der Paysafe gehen Hand in Hand, denn beide Vorteile stammen aus der fehlenden Notwendigkeit, persönliche Daten anzugeben. So bist du vor Datenmissbrauch und Betrug besser geschützt.
- Einfachheit: Die meisten Zahlungsmethoden sind einfach, da sie sich sonst kaum durchsetzen könnten. Sowohl Paysafecard als auch Mobile Payment sind jedoch besonders einfach, schnell und bequem: Selbst von dem Sofa aus, kannst du die Karte kaufen, den Code online eingeben und dich an deinem Einkauf erfreuen.
Du kannst deine Paysafecard nicht nur mit Mobile Payment und vielen anderen Mitteln bezahlen: Ein weiterer Vorteil ist, dass sie auch an vielen Orten erhältlich sind, online als auch offline.
Willst du eine physische Paysafecard erwerben, kannst du den traditionellen Weg zur Tankstelle, dem Kiosk oder einem Supermarkt zurücklegen. Wie bereits erwähnt, kannst du aber auch bequemer und schneller vorgehen: Online-Händler wie TERD bieten dir die gleiche, wenn nicht sogar eine größere Auswahl als die physischen Händler und du hast schnellere Ergebnisse.
Wie kannst du mit Mobile Payment deine Paysafecard kaufen?
Neben Zahlungsoptionen wie Kreditkarte, Bar oder Überweisung, kannst du deine Paysafecard auch mit Mobile Payment erwerben und aufladen. Allerdings gibt es unterschiedliche Arten, deine Paysafecard mit Mobile Payment zu bezahlen – je nach Methode. Unten findest du die drei am häufigsten gefragten Kategorien.
Mobile Wallets
Diese Art, eine Paysafecard mit Mobile Payment aufzuladen, ist wahrscheinlich die beliebteste. Ob für Google Play oder andere Zwecke kann sie über Apps und Einstellungen wie Google Pay, Apple Pay und andere Wallets durchgeführt werden.
Bei dieser Methode hast du deine Kredit- oder Debitkarteninformationen in deinem digitalen Wallet hinterlegt, egal auf deinem Smartphone oder Tablet. Kaufst du deine Paysafecard über dieses Mobile Payment, öffnest du deine Wallet-App und folgst einfach den Anweisungen für den Kauf.
Diese Apps bieten dir einige Vorteile. Der größte ist dabei zweifellos die Bequemlichkeit, denn du kannst überall und jederzeit eine Paysafecard über Mobile Payment kaufen. Zudem sind Mobile Wallets oft mit zusätzlichen Sicherheitsfeatures wie Biometrie ausgestattet, was den Kauf sicherer macht.
Ein kleiner Nachteil wäre, dass du eine stabile Internetverbindung brauchst. Ebenso brauchst du ein kompatibles Smartphone und eine Kredit- oder Debitkarte, die mit der Wallet-App funktionieren.
Carrier Billing
Viele versuchen ihre Paysafecard mit Mobile Payment zu bezahlen, indem sie den Weg über die Handyrechnung gehen wollen. Mit dieser Methode kannst du den Kaufpreis der Paysafecard über Mobile Payment deiner monatlichen Handyrechnung hinzuzufügen. Wähle beim Kaufprozess die Option „Bezahlen über Handyrechnung“ und folge den Anweisungen.
Vorteilhaft an dieser Vorgehensweise ist, dass sie sehr einfach ist und du weder Kreditkarte noch Bankkonto brauchst.
Beachte jedoch, dass dieser Service zusätzliche Gebühren beinhaltet und auf Dauer recht teuer werden kann. Außerdem ist er nicht bei allen Mobilfunkanbietern verfügbar, und die Höhe des Einkaufs könnte durch dein monatliches Limit beschränkt sein.
Spezialisierte Mobile Payment-Apps
Selbstverständlich kann deine Paysafecard über das Mobile Payment deiner z. B. Banking-Apps erworben werden. Diese Apps sind direkt mit deinem Bankkonto verbunden, sodass du auch hier über dein Smartphone bezahlen kannst. Du wählst die Paysafecard aus, gibst den Betrag ein und autorisierst die Zahlung über die App.
Der größte Pluspunkt bei diesem Weg ist die direkte Verbindung zu deinem Bankkonto. Damit wird dir eine schnelle und sichere Transaktion ermöglicht und Banking-Apps verfügen über umfassende Sicherheitsfeatures.
Jedoch ist es möglich, dass du, wie bei den Mobile Wallets, ein kompatibles Smartphone benötigst.