app icon icon

Bei Microsoft jetzt auch mit Paysafecard bezahlen – so funktioniert’s!

Die Paysafecard gilt als beliebtes Zahlungsmittel für verschiedene Services. Jetzt ist es auch möglich, bei Microsoft mit der Paysafecard zu bezahlen. Doch was solltest du dabei beachten und wie funktioniert das Bezahlen?

Erfahre jetzt bei Terd alles Wissenswerte rund um die Zahlung mittels Paysafecard im Microsoft Store. Wir sind deine kompetenten Ansprechpartner rund um Paysafecard und andere Zahlungsmethoden im Internet.

Wo kann man im Microsoft Store mit der Paysafecard bezahlen?

Noch nicht immer ist es möglich, bei Microsoft mit der Paysafecard zu bezahlen. Dies war vielmehr eine Neuerung, die mit einer Kooperation zwischen Microsoft und dem Zahlungsdienstleister einherging. Erst seit 2021 kann man bei Microsoft mit der Paysafecard bezahlen.

Bei der Paysafecard handelt es sich um eine Art Prepaid-Karte, mit der du vor allem im Internet Zahlungen leisten kannst. Damit sind anonyme und vor allem schnelle Zahlungen möglich. Wegen eventueller Gebühren hat Microsoft nicht von Anfang an Zahlungen mittels Paysafecard ermöglicht. Inzwischen gibt es jedoch im Store die Möglichkeit, die Prepaid-Kreditkarte einzulösen.

Zunächst war es erst in 22 Ländern möglich, bei Microsoft mit einer Paysafecard zu bezahlen. Neben Deutschland sind es einige europäische Länder. Doch der Radius wird immer mehr ausgeweitet, sodass die Zahlungsmöglichkeit in vielen Ländern zur Verfügung steht.

Seit Anfang 2021 lässt sich die Paysafecard auch für Xbox-Zahlungen nutzen. Damit können Nutzer ihre Einkäufe mit der beliebten Prepaid-Kreditkarte bezahlen. Das spart Zeit und ist wesentlich einfacher als die herkömmliche Methode.

Wie hat man bisher bei Microsoft eine Paysafecard verwendet?

Zwar ist es erst seit Kurzem möglich, bei Microsoft direkt mit der Paysafecard zu bezahlen. Allerdings gab es in der Vergangenheit bereits eine Möglichkeit, mit der sich die Zahlungsmethode nutzen ließ. Dies war nur etwas komplizierter.

Da noch keine Möglichkeit bestand, bei Microsoft mit einer Paysafecard zu bezahlen, musste der Code, den du beim Kauf einer Paysafecard erhältst, irgendwie umgewandelt werden. Dazu gingen Nutzer in ihren MyPaysafe-Account und gaben ihren Code ein. So ließ er sich zu einem Amazon-Gutschein umwandeln. Doch auch dieser wurde nicht einfach so bei Microsoft akzeptiert. Es war zunächst nötig, Microsoft Store-Guthaben mit dem Amazon-Gutschein zu kaufen. Das ließ sich letztendlich im Microsoft Store verwenden. Da dies jedoch vielen Nutzern etwas zu kompliziert und zeitaufwendig war, ist es heute möglich, bei Microsoft direkt mit der Paysafecard zu bezahlen.

Bei Microsoft mit Paysafecard bezahlen – diese Möglichkeiten gibt es

Bislang kannst du mit der Paysafecard ausschließlich digitale Produkte kaufen. Bei Microsoft kannst du eine Paysafecard benutzen, um Office-Abonnements abzuschließen sowie Apps, Spiele und Zusatzinhalte zu kaufen. Es ist also noch nicht möglich, Hardware wie Computer, Controller oder Konsolen mithilfe der Prepaid-Kreditkarte zu bezahlen. Die Paysafecard ist nicht ohne Grund vor allem im Gaming-Bereich so beliebt. Daher ist dieses Zahlungsmittel mittlerweile bei den meisten Anbietern, bei denen du Spiele kaufen und spielen kannst, akzeptiert.

So bezahlst du bei Microsoft mit deiner Paysafecard – Schritt für Schritt

Willst du bei Microsoft mit deiner Paysafecard bezahlen? Wir haben dir die wichtigsten Schritte herausgesucht, sodass das problemlos möglich ist. Profitiere von der neuen Zahlungsmethode im Microsoft Store!

  1. Zunächst gehst du in den Microsoft Store oder rufst xbox.com auf. Wähle die Spiele oder digitalen Items aus, die du kaufen möchtest. Lege sie wie gewohnt in den Warenkorb.
  2. Nun gehst du zum Check-out. Hier wirst du aufgefordert, dich in deinen Microsoft-Account einzuloggen. Logge dich entweder mit einem bestehenden Konto an oder lege ein neues an, falls du noch keines besitzt.
  3. Anschließend hast du die Möglichkeit, aus verschiedenen Bezahlmethoden zu wählen. Wähle „Paysafecard“ aus. Schon kannst du mit der Prepaid-Karte bezahlen!

Microsoft mit Paysafecard bezahlen: Wie kaufe ich eine Paysafecard?

Bevor du bei Microsoft die Paysafecard als Zahlungsmethode angeben kannst, solltest du dir eine entsprechende Karte besorgen. Doch wie funktioniert das? Und welche Möglichkeiten hast du beim Kauf einer Paysafecard?

Bei Onlinehändlern wie Terd oder auch in Supermärkten oder Tankstellen kannst du die Paysafecard erwerben. Du hast verschiedene Möglichkeiten der Zahlungsweise. Entweder bezahlst du vor Ort bar oder nutzt eine der folgenden Optionen:

Keine Sorge – es spielt keine Rolle, welche Zahlungsweise du wählst. Dein Bankkonto oder deine Kreditkarte werden nicht mit deiner PSC verknüpft. Ganz im Gegenteil: Die Karte ist genauso flexibel und anonym einsetzbar wie eine bar bezahlte Paysafecard.

Wähle beim Kauf einer Paysafecard für Zahlungen bei Microsoft den gewünschten Betrag. Dein Guthaben kann von 5 bis 100 Euro reichen. Du kannst mit deiner Karte nur so viel Geld ausgeben, wie sich auch auf ihr befindet. Wähle den Betrag also sorgfältig.

Wenn du deine Paysafecard online kaufst, wird sie dir innerhalb weniger Minuten übermittelt. Du erhältst einen 16-stelligen Sicherheitscode, den du für Zahlungen benötigst. Um bei Microsoft mit der Paysafecard bezahlen zu können, musst du diesen Code also zur Hand haben.

Zusätzlich kannst du ein Paysafecard-Konto erstellen. Es handelt sich um einen kostenlosen Account, der viele Vorteile bietet. Allerdings wirst du hier aufgefordert, persönliche Daten anzugeben. Dazu zählen dein Name, dein Geburtsdatum sowie deine Adresse. In einem solchen Paysafe-Konto hast du all deine Paysafecards im Überblick. Wenn du bei Microsoft mit Paysafecard bezahlst, wird womöglich etwas Restguthaben übrigbleiben. Dieses kannst du in deinem Account ebenfalls verwalten. Es gibt unterschiedliche Verwendungsmöglichkeiten für das Restguthaben. Du kannst es zum Beispiel spenden, mit anderen Karten kombinieren oder für andere Zahlungen verwenden.

Möchtest du kein Konto erstellen und dennoch wissen, ob die Paysafecard, mit der du bei Microsoft etwas gekauft hast, ein Restguthaben aufweist, kannst du das direkt über die Paysafe-Webseite machen. Unter Angabe der 16-stelligen Nummer erhältst du alle relevanten Informationen. So findest du nicht nur heraus, wie viel Guthaben du noch auf der Karte hast, sondern auch, wann es verfällt. Denn Guthaben auf der Paysafecard hat ein Verfallsdatum! Nutze für Zahlungen bei Microsoft also immer die älteste Paysafecard, damit dir das Guthaben lange erhalten bleibt.

Die Vorteile: Warum solltest du bei Microsoft mit einer Paysafecard bezahlen?

Die Paysafecard geht mit zahlreichen Vorteilen einher, sodass sie als eine beliebte Zahlungsmethode für Käufe im Internet gilt. Was spricht dafür, dass du auch bei Microsoft auf die Paysafecard zurückgreifst?

Zunächst einmal ist es mit der Paysafecard möglich, sicher und anonym einzukaufen. Du musst weder deine Bankdaten noch deine Kreditkartennummer angeben. Die Paysafecard sorgt somit für ein Stück Anonymität.

Wenn du bei Microsoft mit der Paysafecard bezahlst, hat das auch den Vorteil, dass du nie zu viel Geld auf einmal ausgeben kannst. Dir ist es nur möglich, den Betrag auszugeben, der sich auf deiner Paysafecard befindet. Dadurch eignet sich die Paysafecard auch für sehr junge Menschen, die den richtigen Umgang mit Geld womöglich noch lernen müssen.

Wenn du bei Microsoft mit der Paysafecard bezahlst, profitierst du zudem von einer hohen Schnelligkeit. Zahlungen sind schnell und einfach. So kannst du die gewünschten Inhalte in Windeseile kaufen.

Übrigens: Nicht nur bei Microsoft ist die Paysafecard als Zahlungsmethode verfügbar. Insgesamt sind es mehr als 1000 Shops, bei denen du unkompliziert mit der Prepaid-Karte bezahlen kannst.

Welche Kosten entstehen für eine Paysafecard? Tatsächlich ist das Konto absolut gratis. Es ist auch einfach zu erstellen und du brauchst nur wenige Minuten Zeitaufwand, damit es erstellt ist. Kosten entstehen nur dann, wenn du deine Paysafecard für Zahlungen auflädst. Möchtest du beispielsweise über 20 Euro verfügen, zahlst du auch nur 20 Euro. Somit geht die Paysafecard nicht mit zusätzlichen Kosten einher.

Bei Microsoft mit der Paysafecard zahlen – bei Terd bist du richtig

Möchtest du bei Microsoft mit der Paysafecard bezahlen? Bei Terd bist du an der richtigen Adresse. Wir sind deine Ansprechpartner, wenn es um Zahlungsmittel wie die Paysafecard, Gutscheine und Co. geht. Bei uns findet jeder die richtige Zahlungsart für den eigenen Anspruch.

Neben der Paysafecard kannst du bei uns auch dein Handyguthaben aufladen oder Guthaben rund um Unterhaltung bestellen. Wir kümmern uns um eine besonders schnelle Abwicklung deiner Bestellung. So erhältst du den Code für deine Paysafecard oder deinen Gutscheincode innerhalb von wenigen Minuten per E-Mail.

Hast du noch Fragen dazu, wie du bei Microsoft mit einer Paysafecard zahlen kannst? Oder können wir ein anderes Anliegen für dich klären? Dann nimm einfach mit unserem Support Kontakt auf. Wir freuen uns darauf, dir deine individuellen Fragen beantworten zu können.


Älterer Post Neuerer Post