app icon icon

Musik Streaming Dienste im Vergleich!

Unser Musik Streaming Dienste Vergleich stellt dir die besten Quellen für Musik vor. Wenn du es liebst, nicht nur tolle Musik unkompliziert per Flatrate auf die Ohren zu bekommen, erhältst du nun die nötigen Facts für deine Entscheidung. Dieser Musik Streaming Dienste Vergleich weist dich auf alles hin, was für deinen Musikgenuss relevant ist. Wichtig ist die Anzahl der Songs. Die Zahlen gehen mittlerweile in die Millionen. Interessant sind die Playlists, die dich Klangwelten entdecken lassen. Wie du zahlst, ob du Freunde mit einem Gutschein an deiner neuen Lieblings-App teilhaben lassen kannst und ob es hochwertige Dateien für Nerds mit geschultem Gehör gibt – all das verrät dir nun unser Musik Streaming Dienste Vergleich, in dem wir vier Angebote genauer vorstellen.

Was zeichnet die Anbieter im Musik Streaming Dienste Vergleich aus?

Bevor es Spotify und seine Mitbewerber gab, waren die meisten Hörer eingeschränkt. Sie hörten Radio, sahen Video-Clips und lauschten Songs im Club. Es war mitunter schwierig, Platten aufzutreiben. Das Angebot war limitiert, CDs und Vinylscheiben waren teuer.

Der Musik Streaming Dienste Vergleich zeigt dir, wie sich die Situation gewandelt hat. Nun gibt es eine Reihe von Plattformen, die über ein reichhaltiges Angebot in Sachen musikalischer Unterhaltung auf Abruf verfügen. Das ist nicht immer kostenpflichtig. Neben der Menge an Songs überzeugen die Dienste mit Erweiterungen. Der eine bietet Videoclips, der andere Podcasts.

Durch diese Vielfalt, die unser Musik Streaming Dienste Vergleich ins Schaufenster stellt, gibt es immer Neues zu entdecken. Dafür sorgt nicht nur der Algorithmus, der für Matches sorgt. Wenn du etwas hörst, kriegst du Vorschläge zu Songs, die dir ebenfalls gut ins Ohr gehen. Neben dieser Klangführung kannst du den Geschmack anderer entdecken. Sogenannte kuratierte Playlists von Musikern, Promis und Normalos mit Musik-Kompetenz vermitteln dir tolle Mischungen für Partys, Ausflüge oder die ICE-Fahrt. Ob dein persönlicher Geschmack elektronisch oder akustisch, retro oder modern ist, du findest etwas Stimmiges.

Der Musik Streaming Dienste Vergleich stellt vor: Spotify

Wer an das Streaming von Musik denkt, dem kommt zuerst Spotify in den Sinn. Spotify existiert bereits seit 2006. Das Angebot ist gigantisch und umfasst mehr als 80 Millionen Songs. Weitere gute Gründe sprechen für die frühe Nennung im Musik Streaming Dienste Vergleich: Die übersichtliche Website bietet Kategorien wie Konzentration, Stimmung und Playlists. Die Bibliothek bietet Podcasts, Live-Events, diverse Musikstile wie Pop und Hip-Hop sowie viele weitere Kategorien, die von Headbanger über Punk bis zu Orchesterlauscher jeden abholen. Der Gründer Daniel Ek mischt auf der großen Medienbühne mit, ist ein Freund von Mark Zuckerberg und hat bereits versucht, einen englischen Fußballclub zu kaufen. Der Musik Streaming Dienste Vergleich erwähnt lobend: Es gibt eine zu dem Unternehmen passende Community mit Millionen an Playlists. Für das kostenpflichtige Spotify Premium gibt es diverse Zahlungsmittel: Visa, MasterCard, PayPal, Klarna und weitere. Auch Spotify Gutscheine kaufen ist möglich. Die vier Varianten heißen: Individual, Duo, Family und Student.

So macht der Musik Streaming Dienste Vergleich Spaß: Auf Spotify Free hörst du Musik, ohne dafür zu bezahlen. Du benötigst ständig eine Internetverbindung und hast Werbung. Das Angebot ist kleiner als bei Spotify Premium. Wenn du dich für Spotify Premium entscheidest, kannst du Musik auch herunterladen, wenn du offline bist. Die Unterbrechungen durch Werbung entfallen. Außerdem gibt es einige weitere Vergünstigungen.

Im Musik Streaming Dienste Vergleich zeigt sich: für Spotify lohnt sich ein Besuch. Ob es für dich das perfekte Match ist, findest du leicht und mit viel Spaß an der Freud auf Spotify Free heraus. Selbst Spotify Premium macht es dir leicht durch besondere Kennenlernangebote, beispielsweise einen Vertrag, bei dem die drei ersten Monate für laue 0 Euro angeboten werden.

Im Musik Streaming Dienste Vergleich tritt auf: Apple Music

Apple Music ist allein durch die Firma Apple ein Schwergewicht bei den Streamern. Apple punktet grundsätzlich mit hoher Qualität und der außergewöhnlichen Markenausstrahlung. Die wichtigste Frage lautete aber immer: Wie zugänglich ist ein Software-Produkt für die Nutzer für Windows? Die können ebenfalls von Apple Music und seinen Vorzügen profitieren, indem sie den iTunes Store nutzen. Auf Android funktioniert Apple Music außerdem und begegnet Spotify im Musik Streaming Dienste Vergleich auf Augenhöhe, weil es wie bei Apple für Markenfans das gibt, was sie erwarten. Bereits die Website fährt Superlative wie 90 Millionen Songs und 30.000 Playlists auf – das alles präsentiert in stylishen Videos. Ein möglicher Zugang ist die Spracherkennung Siri. Die Playlists sind kuratiert. Das Live Radio kommt noch dazu. Wenn du ein Musikliebhaber mit der Freude an Mehrwert bist, wird die Website dich in ihren Bann ziehen.

Der Musik Streaming Dienste Vergleich bedauert: Als kostenlose Version kannst du Apple Music leider nicht nutzen, aber zumindest gibt es derzeit einen kostenlosen Test für einen Monat. Wenn du ein Audiophiler bist, ein Musiker mit geschultem Gehör und teuren Boxen im Wohnzimmer, bietet Apple für dich technische Highlights. Apple Music fährt 3D Audio und Dolby Atmos auf. Musik wird in verlustfreiem Audio zum Abspielen auf bestimmten Apple-Produkten angeboten. Oder möchtest du Apple Music im Auto hören? CarPlay ermöglicht selbst das! Als Markenfan lädst und streamst du deine Musik ohne Umwege auf deine Apple Watch.

Hier einige geschäftliche Fakten im Musik Streaming Dienste Vergleich: Den hochwertigen Spaß von Apple kannst du in vier verschiedenen Versionen abonnieren: Voice, Studierende, Einzelperson, Familie. Voice ist die Grundversion und schließt Extras wie 3D Audio mit Atmos sowie einige andere Dienste aus. Kaum teurer ist Studierende, bietet aber einige Features zusätzlich. Einzelperson bietet dasselbe wie Studierende, kostet aber etwas mehr. Familie bietet alle Vorzüge, führt den Preis an und komplettiert die Features durch unbegrenzte Zugänge für sechs Personen und zwei Services für alle Familienmitglieder. Apple Music kannst du mit verschiedenen Kreditkarten bezahlen, natürlich mit Apple Pay, PayPal, in einigen Fällen über die Handyrechnung und außerdem über einen Gutschein.

Apple Music bereichert den Musik Streaming Dienste Vergleich. Du solltest dir diesen Service anschauen, wenn Musik Streaming etwas für dich ist.

Ein heißer Kandidat im Musik Streaming Dienste Vergleich: Deezer

Deezer kommt ohne bekannten CEO und geballte Markenpower daher, muss sich aber keineswegs vor den anderen verstecken. 90 Millionen Songs bietet Deezer laut Eigenaussage ebenso wie Apple Music, und ebenso wie Spotify gibt es einen Service ohne Bezahlschranke. Alles Gründe, Deezer eine Chance zu geben. Im Musik Streaming Dienste Vergleich sammelt Deezer fleißig Pluspunkte: Hörbücher, Radiosender, Podcasts …. Musikalische Diversität bestimmt bereits die Website. Vom Schlagerstar bis zum Rapper weitet es sich bereits beim ersten Blick, die genauere Betrachtung im Musik Streaming Dienste Vergleich lässt keine Wünsche an Musikstilen offen. Selbst K-Pop und Flamenco erscheinen als eigene Kategorien. Übrigens findest du auch bei den Podcasts über 30 Kategorien, das ist eine reife Leistung und eine gesonderte Erwähnung im Musik Streaming Dienste Vergleich für Freunde des gesprochenen Worts wert. Foodies, True Crime, E-Sports sind trendige Themen, Business und Technologie stellen weitere Kategorien dar.

Die Bezahlversion gibt es als deezer FAMILY und deezer PREMIUM. Das bedeutet den Vorteil, Musik in High-Fidelity-Qualität zu hören. Die ersten drei Monate sind kostenfrei. Diverse Kreditkarten und PayPal dienen als Zahlungsmöglichkeiten, Gutscheine sind ebenfalls ein Weg. Deezer schlägt sich wacker im Musik Streaming Dienste Vergleich gegenüber den anderen Großen. Es fehlt nichts im Angebot, lediglich der Kultstatus durch einen medientauglichen CEO oder eine Megamarke. Deezer ist eine Hörprobe wert!

Der Musik Streaming Dienste Vergleich präsentiert stolz: SoundCloud

Die ersten drei Plattformen stellen das große Musik-Business dar, wo sich Shakira und Stones tummeln. Doch die Szene vibriert, deswegen braucht es im Musik Streaming Dienste Vergleich einen Eintrag wie SoundCloud. Diese Plattform bietet natürlich auch Songs von Shakira und Stones, aber wendet sich ebenso an Musiker, die sich ihr Publikum erst noch durch coole Grooves erobern wollen. Folglich finden sich hier Lieder, die andere Plattformen im Musik Streaming Dienste Vergleich noch nicht führen. Wenn dir das einen besonderen Kick gibt, hör doch mal bei SoundCloud rein. Vielleicht rappt hier die Sekretärin aus dem ersten Stock. Undergroundiger als hier wird es im Musik Streaming Dienste Vergleich nicht.

Es gibt verschiedene Tarife für Musikhörende und Musiker. Auf Gutscheine musst du nicht verzichten. Ein prima Geschenk für Creators, findet der Musik Streaming Dienste Vergleich.

Weitere Empfehlungen im Musik Streaming Dienste Vergleich

Nicht alle Vertreter können im Musik Streaming Dienste Vergleich gebührend präsentiert werden. Es gibt noch Große wie YouTube Music und Amazon Music, Spezialisten für klassische Musik wie Idagio und wiederum andere wie Tidal für High Fidelity.

Durch unseren Musik Streaming Dienste Vergleich weißt du nun viel über die Unterschiede, wir wünschen dir gute Unterhaltung beim Austesten der unbekannten Klangräume. Der beste Musik Streaming Dienst für dich ist der, der deine persönlichen Kriterien optimal erfüllt.

Wir bieten dir Gutscheine für verschiedene Unterhaltungsmedien an. Möchtest du eine Paysafecard kaufen oder einen Gutschein für Amazon, Netflix & Co.? Oder möchtest du dein Handyguthaben online aufladen und dir so den Weg zum nächsten Shop sparen? Dann bist du hier genau richtig und wir sind die richtige Anlaufstelle für dich. Unser Kundenservice berät und unterstützt dich gerne jederzeit. Wir freuen uns auf dich!


Älterer Post Neuerer Post