app icon icon

Paysafecard-Konto – für wen und wozu ist das gut?

Die Paysafecard sowie das Paysafecard-Konto (MyPaysafecard) gehören beide zu den Produkten der Paysafe Group, einem der globalen Marktführer im Bereich der Prepaid-Zahlungslösungen für den Online-Kauf. Die praktische Karte ist weltweit in über 60 Ländern an mehr als 650.000 Verkaufsstellen erhältlich und kann in unzähligen Webshops zur Zahlung eingesetzt werden.

Die Paysafecard sowie das Paysafecard-Konto (zur Verwaltung mehrerer Paysafecard-Codes) ermöglichen es wirklich jedem, ganz bequem und risikolos online zu bezahlen. Dabei ist die Paysafecard bzw. das Paysafecard-Konto die perfekte Online-Zahlungslösung für alle Kunden, die Wert auf Datensicherheit legen oder mithilfe der Paysafecard Ihre Ausgaben begrenzen möchten – und natürlich auch für diejenigen, die weder Bankkonto noch Kreditkarte besitzen, also auch für Jugendliche.

MyPaysafecard-Konto mit vielen Features

Die Paysafe Group bietet Dir eine Vielzahl von verschiedenen Produkten mit unterschiedlichen Funktionen und Limits an, die sich außerdem länderspezifisch voneinander unterscheiden:

  • die Paysafecard, die für jeden an vielen lokalen Verkaufsstellen sowie online erhältlich ist,
  • das Paysafecard-Konto für Personen ab 16 Jahren, das dabei hilft, die Online-Zahlungen zu verwalten,
  • die Prepaid-Paysafecard Mastercard (nur in Verbindung mit dem Paysafecard-Konto),
  • die praktische Paysafecard-App (ebenfalls nur zusammen mit dem Paysafecard-Konto),
  • weitere Features und White-Label-Produkte, die es ebenfalls in Zusammenhang mit dem Paysafecard-Konto gibt und
  • Paysafecash, eine gute Lösung für Dich, um zwar Deine Transaktionen online durchzuführen (über die App), den entsprechenden Betrag aber dann in bar an einer Bezahlstelle zu bezahlen.

Unter den verschiedenen Produkten kannst Du ganz nach Deinem Geschmack und Deinen Bedürfnissen individuell das Passende auswählen. So kannst Du Dir einfach bei Bedarf eine Paysafecard in einem Shop Deines Vertrauens online kaufen (also am besten bei Terd) oder Dir ein Paysafecard-Konto anlegen, mit dem Du alle Online-Zahlungen ganz bequem verwalten kannst. Mit dem Paysafecard-Konto ist auch, je nach Land, der Höchstbetrag für Deine Käufe höher als beim Einsatz einer Paysafecard. In Deutschland liegt der maximale Transaktionswert derzeit beispielsweise bei 1.500 Euro.

Bezahlen mit und ohne Paysafecard-Konto – Unterschiede und Vorteile

Bei der Nutzung der Paysafecard hast Du die Wahl, ob Du Dich beim Anbieter registrieren und ein Paysafecard-Konto anlegen möchtest oder lieber nicht. Das hängt unter anderem auch davon ab, was Du mit der Paysafecard kaufen möchtest, denn für einige Transaktionen verlangen die Webshops, dass Du ein registrierter Nutzer bist!

Ansonsten ist der Unterschied ganz einfach:

Ohne Registrierung kannst Du Dir jeweils eine Paysafecard (maximaler Transaktionsbetrag liegt bei 50 Euro) dafür kaufen und dann ohne die Angabe von persönlichen Daten online bezahlen. Dazu musst Du nur die 16-stellige PIN eingeben. Die Angabe von Bankdaten oder einer Kreditkartennummer ist nicht erforderlich. Daher ist das die optimale Lösung für Jugendliche oder für jeden, der keine Kreditkarte und kein Bankkonto besitzt.

Mit Registrierung für ein Paysafecard-Konto bist Du nicht mehr anonym unterwegs, aber dennoch aufgrund der umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen von Paysafecard bei allen Transaktionen geschützt. Für die Registrierung musst Du allerdings mindestens 16 Jahre alt sein.

Außerdem profitierst Du von verschiedenen Vorteilen, wenn Du ein Paysafecard-Konto besitzt:

  • Du kannst ganz einfach überall mit Deinen Login-Daten bezahlen, anstatt 16-stellige PINs einzugeben.
  • Du kannst alle Zahlungen verwalten und hast Deine Ausgaben stets im Auge.
  • Zum Paysafecard-Konto gibt's die App sowie die Paysafecard Mastercard.
  • Der Transaktionsrahmen liegt nicht nur bei 50 Euro, sondern bei 1.500 Euro.
  • Du kannst also auch jederzeit Paysafecards mit höheren Beträgen nutzen oder mehrere auf Deinem Konto einlösen. Karten gibt es im Wert von 10, 15, 20, 25, 30, 50 und 100 EUR.

Vorteile der Paysafecard-App (zum Paysafecard-Konto):

  • Du kannst über Paysafecard Direct das Guthaben superschnell online aufladen, direkt in der Verkaufsstelle
  • Verkaufsstellen findest Du über die App ganz schnell, egal, wo Du gerade bist.
  • Zum Bezahlen kannst Du den QR-Code scannen und mit scan2pay in den Webshops bezahlen, die die Paysafecard als Zahlungsoption anbieten.

Paysafecard-Konto – welche Gebühren musst Du beachten?

Die Anmeldung und die Nutzung sowohl der Paysafecard als auch des Paysafecard-Kontos ist grundsätzlich erst einmal gratis für Dich. Allerdings können trotzdem Gebühren anfallen, vor allem, wenn Du das Konto nicht regelmäßig benutzt und nur selten online kaufst:

  • Nach 12 Monaten ohne Kontonutzung fallen ab dem 13. Monat jeweils 2 Euro pro Monat an.
  • Auch bei Paysafecards ohne Registrierung können Gebühren anfallen, wenn Du das Restguthaben nach einem Monat noch nicht aufgebraucht hast. Dann werden monatlich 3 Euro vom Restguthaben als Gebühr erhoben, bis es aufgebraucht ist.
  • Es kann außerdem zu einem Umrechnungsaufschlag für andere Währungen oder einer Rücktauschgebühr kommen. Informationen dazu gibt es in den AGB und auf der Website von Paysafecard.

Paysafecard anmelden – nichts leichter als das

Wenn Du ein Paysafecard-Konto anlegen möchtest, kannst Du das ganz einfach auf der Website von Paysafecard tun. Dort findest Du oben rechts den Button „registrieren“. Wenn Du darauf klickst, führt Dich das Programm durch den kostenlosen Registrierprozess, bei dem Du beispielsweise das Land auswählen musst. Es werden aber keine Bankdaten oder Kreditkartennummern von Dir gefordert.

Danach kannst Du Dich immer mit dem gewählten Benutzernamen und Passwort auf Deinem Paysafecard-Konto einloggen. Der Button „einloggen“ befindet sich im Browser direkt neben dem Button „registrieren“. Selbstverständlich kannst Du das Paysafecard-Konto auch über Handy oder Tablet anlegen und bedienen und somit dein Guthaben auch online aufladen.

Wie sicher ist Paysafe?

Die Paysafecard ist schon aufgrund der Anonymität besonders sicher, beim Konto hat das Unternehmen verschiedene Sicherheitstechnologien im Einsatz und arbeitet zudem nur mit geprüften Webshops zusammen.

Außerdem kannst Du sowohl das Paysafecard-Konto als auch die Paysafecard sperren lassen.

Du kannst bei der Paysafecard den oder die PINs rund um die Uhr über die Website von Paysafecard sperren lassen. Dort füllst Du ein Formular aus, in dem Du den Grund für die Sperre angibst, beispielsweise wegen eines Virus auf dem PC, der Weitergabe einer PIN oder wegen des Einkaufs in einem nicht autorisierten Webshop. Du bekommst den Guthabenbetrag der gesperrten PIN dann zurückerstattet.

Im Notfall kannst Du auch Dein Paysafecard-Konto sperren lassen. Dafür musst Du ebenfalls online ein Formular mit Kontaktdaten und Kundennummer ausfüllen und dem Paysafe-Team erklären, was passiert ist.

Wie Du siehst, kannst Du sowohl mit den Karten als auch über das Paysafecard-Konto bequem und sicher online einkaufen und von vielen Vorteilen profitieren!


Älterer Post Neuerer Post