app icon icon

paysafecard Ratenzahlung

Die paysafecard ist eine beliebte Zahlmethode in Online-Shops, da man sie anonym und ohne die Eingabe sensibler Kontodaten verwenden kann. Möchte man eine paysafecard nutzen, muss man aber auch diese zunächst einmal käuflich erwerben. Ist das zum gewünschten Zeitpunkt aufgrund eines finanziellen Engpasses gerade nicht möglich, kann man eine paysafecard mit gewünschtem Guthaben sogar in Raten abbezahlen. Wie das funktioniert, erklären wir hier.

paysafecard kaufen

Eine paysafecard mit Guthaben funktioniert nach dem Prinzip der Prepaid-Karte und ist eigentlich ein 16-stelliger PIN-Code, den man entweder per E-Mail oder mittels Bon erhalten kann. Sowohl im Internet als auch im stationären Handel lässt sich eine paysafecard erwerben, was sicher und schnell geht. Sie werden in vielen Tankstellen, Supermärkten, Drogerien, Lottoläden und weiteren Verkaufsstellen angeboten.

Kaufst du eine paysafecard online, solltest du sie am besten per Rechnung oder Lastschriftverfahren bezahlen. So müssen auch bei diesem Bezahlvorgang keine Kontodaten preisgegeben werden. Das macht den Kauf und die Verwendung einer paysafecard absolut sicher.

paysafecard in Raten bezahlen

Über den Drittanbieter Klarna kannst du eine paysafecard sogar in Raten abbezahlen. So lassen sich Einkäufe tätigen, die du erst zu einem späteren Zeitpunkt in festen oder flexiblen Raten abbezahlst. Möglich sind Raten bis zu 36 Monaten zum Abbezahlen deiner paysafecard. So funktioniert es im Detail:

  1. Zahlungsoption Ratenkauf an der Kasse des Shops auswählen

  2. gewünschten Zeitplan und Zinssatz auswählen

  3. alle vorgegebenen Schritte zum Ausfüllen des Antrags befolgen

  4. Erhalt einer Genehmigungsentscheidung

  5. Abschluss des Einkaufs der paysafecard

Versendet der Shop die Bestellung, erhältst du sofort eine E-Mail von Klarna. In dieser findest du den festgelegten Zahlungsplan, an den du dich fortan halten musst. Beachte beim Kauf auf Raten über Klarna bitte, dass der Zahlungsanbieter eine Kreditprüfung vornimmt.

Zu welchen Zeitpunkten du jeweils eine Ratenzahlung vornehmen musst, ist abhängig vom individuellen Zahlungsplan. Wurde dein Einkauf deinem Anzahlungskonto hinzugefügt, steht die Fälligkeit des Betrags jeweils am Ende eines Monats an.

Hast du hingegen die Ratenkaufsoption für einen bestimmten Einkauf genutzt, wird die erste Zahlung einen Monat nach Bearbeitung der Bestellung fällig. Danach steht sie monatlich jeweils zum gleichen Datum aus. Um deinen Zahlungsplan stets im Blick zu behalten, solltest du dir die Klarna App herunterladen.

Vorteile und Nachteile des Ratenkaufs

Der Kauf in Raten zeichnet sich durch viele Vorteile mit wenigen Risiken aus, auf die wir nun näher eingehen möchten.

Ein großer Vorteil des Kaufs in Raten besteht darin, dass du nicht sofort die Gesamtsumme für einen Kauf zur Verfügung haben musst. Stattdessen steht dir je nach Vereinbarung ein bestimmter Zeitraum zum Abbezahlen zur Verfügung. Auch die Höhe der Raten wird zuvor geregelt.

Zu den Risiken und Nachteilen der Ratenzahlung gehört, dass du dich schnell überschätzen kannst. Kaufst du eine paysafecard mit hohem Guthaben über die Ratenzahlung und stellst erst dann fest, dass du dich damit finanziell übernommen hast, kommt es im schlimmsten Fall zur langanhaltenden Verschuldung.

Möchtest du eine paysafecard verkaufen? Auch das ist kein Problem! Wenn du beim Kauf einer paysafecard zu voreilig warst und hinterher feststellst, dass du sie doch nicht benötigst, lässt sie sich sicherlich schnell weiterverkaufen.

Kann man paysafecards mit Klarna kaufen?

Auf unserer Seite lässt sich der Kauf einer paysafecard über den schwedischen Dienstleister Klarna abwickeln. Damit ist es dir möglich, zwischen verschiedenen Zahlungsarten auszuwählen. Folgende Bezahlmethoden werden für den Kauf der paysafecard von Klarna angeboten:

  • Sofortüberweisung

  • Lastschrift

  • Kreditkarte

  • Kauf auf Rechnung

  • Ratenkauf

Es ist also kein Problem, eine paysafecard mit entsprechendem Guthaben über Klarna zu erwerben. Es hat sogar den Vorteil, dass du nicht dazu verpflichtet bist, deine Kontodaten beim Einkauf einer paysafecard zu übermitteln. Wähle dazu einfach den Kauf auf Rechnung. Steht dir momentan kein ausreichendes Budget für die paysafecard zur Verfügung, profitierst du mit Klarna vom Ratenkauf.

paysafecard online kaufen ohne Gebühr

Grundsätzlich sind die Bezahlung und Verwendung einer paysafecard online kostenlos. Unter bestimmten Bedingungen können allerdings Gebühren anfallen. Möchtest du diese umgehen, solltest du auf Transaktionen mit Währungsumrechnungen verzichten. Beim Rücktausch der paysafecard fällt eine Gebühr von 7,50 Euro an. Diese werden bei der Rückgabe des auszuzahlenden Betrags abgezogen.

Kaufst du eine paysafecard und verwendest diese 12 Monate lang nicht, entsteht danach eine monatliche Gebühr von 2 Euro. Diese wird direkt von deinem paysafecard-Konto abgezogen. Es ist also sinnvoll, die paysafecard nur zu kaufen, wenn du auch wirklich eine Verwendung dafür hast.

Möchtest du den paysafe-Code prüfen, um festzustellen, wie viel Guthaben sich noch auf der Karte befindet, ist das ebenfalls problemlos im Internet möglich.

Wie funktioniert paysafe pay later?

Bei paysafe pay later handelt es sich um einen Zahlungsservice der paysafe Group. Online-Shops können auf diese Art und Weise den Verkauf von paysafecards abwickeln. Dabei werden den Käufern einer paysafecard sowohl der Kauf auf Rechnung als auch weitere Zahlungsmethoden, wie der Ratenkauf und die Bezahlung mittels Lastschriftverfahren zur Verfügung gestellt.

Entscheidest du dich beim Erwerb einer paysafecard für den Kauf auf Rechnung über paysafe pay later, wirst du dazu aufgefordert, den Rechnungsbetrag an die Payolution GmbH zu zahlen, dem Tochterunternehmen der paysafe Group. Liest du in einem Online-Shop, dass der Rechnungskauf über payolution angeboten wird, bedeutet das dementsprechend, dass der Kauf der paysafecard über paysafe pay later erfolgt.

Um den Einkauf einer paysafecard auf Rechnung über paysafe pay later zu tätigen, sind folgende Schritte notwendig:

  1. paysafecard auswählen und in den Warenkorb legen

  2. im Online-Shop zur Kasse gehen (meist mit einem Einkaufswagensymbol versehen)

  3. bei Auswahl der Zahlungsmethode auf "paysafe pay later Rechnungskauf" klicken

  4. die Bestellung der paysafecard abschließen

  5. Rechnung mit Bankverbindung der payolution GmbH wird vom Online-Shop ausgestellt

  6. Rechnungsbetrag für die paysafecard unter Beachtung der Zahlungsfrist auf angegebenes Bankkonto überweisen

  7. Kauf deiner paysafecard ist abgeschlossen

paysafecard mit Google Pay kaufen

Möchtest du eine paysafecard stattdessen mit Google Pay bezahlen, müssen deine Bankdaten mit dem Google Pay Konto verbunden werden. Danach kannst du unkompliziert Zahlungen über den Onlinedienst tätigen. Bestelle dazu einfach eine paysafecard bei einem Anbieter, der Google Pay als Zahlungsmethode unterstützt.

Voraussetzung für die Kaufabwicklung mit Google Pay ist ein entsprechendes Konto, in dem bereits eine oder mehrere Zahlungsmethoden (zum Beispiel Paypal, Google-Play Guthaben oder die Telefonnummer des Mobilfunkvertrags) eingerichtet wurden. Tätigst du den Kauf einer paysafecard mit Google Pay, wird der Einkauf über diese Konto abgerechnet.

Mit Google Pay ist es übrigens auch ganz einfach, in stationären Geschäften einzukaufen. Achte jedoch darauf, dass das gewählte Geschäft eine Bezahlung mittels Google Pay akzeptiert.

Die Bezahlung mit Google Pay gilt als besonders sicher, da der Anbieter keine persönlichen Daten speichert. Stattdessen spielt ausschließlich die Verknüpfung zu anderen Diensten eine Rolle. Transaktionen werden demzufolge mit virtuellen Kartennummern (sogenannten Token) durchgeführt. Diese sind gerätespezifisch und beinhalten ausschließlich wahllose Kombinationen aus Zahlen und Buchstaben, die sich bei jeder Transaktion ändern.

paysafecard auf Rechnung kaufen

Eine paysafecard auf Rechnung zu kaufen, hat gleich mehrere Vorteile. Erstens musst du keine sensiblen Bankdaten ins Internet eingeben und zweitens erhältst du die paysafecard sofort. Achte auf die angegebene Zahlungsfrist und begleiche sie innerhalb dieser. Das ist wichtig, damit es beim Kauf deiner paysafecard nicht zu Mahnungen oder Inkassoverfahren kommt.

Der größte Vorteil beim Kauf auf Rechnung ist, dass du deine paysafecard sofort benutzen kannst, auch ohne bereits etwas dafür ausgegeben zu haben. Das kommt dir besonders dann zugute, wenn du momentan knapp bei Kasse bist und erst auf den nächsten Gehaltscheck warten musst, aber dennoch nicht auf eine paysafecard verzichten möchtest.

Besonders ans Herz legen können wir dir den Kauf einer paysafecard über Klarna. Der Zahlungsanbieter mit Sitz in Schweden ist ein seriöses Unternehmen und bietet dir viele sichere Zahlungsmethoden an.

paysafecard online kaufen per Lastschrift

Die Bezahlung per Lastschrift ist eine ebenso sinnvolle und sichere Zahlungsmethode beim Kauf einer paysafecard. Dabei stellst du dem Zahlungsempfänger eine Einzugsermächtigung aus, mit der es ihm möglich ist, den eingeforderten Betrag für die paysafecard von deinem Konto abzubuchen. Das Lastschriftverfahren kommt auch oft bei Versicherungen und monatlichen Mieten zum Einsatz.

Dieses Verfahren hat den großen Vorteil, dass du das eingezogene Geld für die paysafecard in einem Zeitraum von bis zu 8 Wochen unkompliziert wieder auf dein Konto zurückbuchen kannst. Die paysafecard per Lastschrift zu bezahlen, ist bei uns ebenfalls über den Zahlungsanbieter Klarna möglich.

Kann man paysafecards auf Rechnung ohne Klarna kaufen?

Je nach Angebot eines Online-Shops ist der Kauf mit verschiedenen Zahlungsmethoden auch ohne Klarna möglich. In solch einem Fall zahlt man den für eine paysafecard geforderten Betrag stattdessen direkt an den Verkäufer.

Wie bereits beschrieben, hat der Zahlungsvorgang mit Klarna aber entscheidende Vorteile. Egal, in welchem Shop du eine paysafecard erwerben möchtest: Mit Klarna weißt du immer, dass dein Geld zunächst bei einem seriösen Unternehmen landet. Du musst beim Kauf einer paysafecard also weder Kontodaten noch andere Angaben an verschiedene Online-Shops übermitteln, sondern profitierst stattdessen von den Vorteilen des schwedischen Zahlungsdienstleisters.

Da sich die meisten Menschen für eine paysafecard entscheiden, weil sie damit auf die Eingabe sensibler Daten verzichten können, ist der Kauf auf Rechnung mit oder ohne Klarna zu empfehlen.

FAQ

Wir hoffen, dass du durch die Informationen in unserem Artikel schon ein gutes Bild zum Kauf einer paysafecard erhalten konntest. Vielleicht ist es uns gelungen, dich von den zahlreichen Vorteilen zu überzeugen und du hast Lust bekommen, gleich eine paysafecard zu kaufen. Im Folgenden gehen wir noch auf die häufigsten Fragen ein, die sich dabei ergeben können.

Lässt sich die paysafecard per SMS kaufen?

Das Kaufen einer paysafecard per SMS ist derzeit leider nur innerhalb der Schweiz möglich. Dort kannst du den Dienst von PostFinance über jeden Mobilfunkanbieter nutzen. Sende dazu einfach eine SMS mit den Texten PSC25, PSC75 oder PSC150 an die Nummer 474. Dann erhältst du unmittelbar danach den Code für eine paysafecard mit Guthaben von 25, 75 oder 150 CHF, ebenfalls per SMS. In Deutschland ist es notwendig, nach Online-Shops zu suchen, die die Zahlung einer paysafecard per SMS anbieten.

Kann man paysafecards über die Handyrechnung bezahlen?

Beim Kauf einer paysafecard per SMS werden die fälligen Gebühren automatisch über die Handyrechnung gezahlt. Deswegen wirst du bei Auswahl des Bezahlvorgangs dazu aufgefordert, deine korrekten Adressdaten und die Handynummer anzugeben, um dich zu verifizieren.

Kann man paysafe Guthaben in PayPal umwandeln?

Auch dies ist leider bisher nur in bestimmten Ländern möglich. Zu denen gehören zum Beispiel Österreich, Finnland, Polen, Portugal und Frankreich. Du benötigst dafür eine paysafecard Mastercard und ein paysafecard-Konto.


Älterer Post Neuerer Post