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paysafecard-Konto gesperrt

Ein paysafecard-Konto ermöglicht es dir, mehrere paysafecard-Codes sicher zu verwalten und das Zahlungslimit beim anonymen Bezahlen im Internet zu umgehen. Mit der Registrierung erhältst du zudem Einblick in deine Kaufhistorie und kannst ganz genau nachvollziehen, zu welchem Zeitpunkt du welche Artikel erworben hast. 

Doch das ausgeklügelte Sicherheitssystem von paysafecard bringt regelmäßig Nutzer in Rage, denn bei dem kleinsten Hinweis auf verdächtige Aktivitäten sperrt der Anbieter das praktische Konto. Doch welche Gründe können zu einer Sperrung führen und wie lange ist eine paysafecard gesperrt? Wir liefern Antworten auf deine Fragen – inklusive hilfreicher Tipps zur schnellen Entsperrung!

Warum wurde das paysafecard-Konto gesperrt?

Onlinedating, Social Games, Musik und Messaging: Für all diese und viele weitere Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung kannst du eine paysafecard einsetzen. Dabei lohnt es sich, ein My-paysafecard-Konto zu eröffnen. So lassen sich mehrere Codes gleichzeitig verwalten, vergangene Käufe einsehen und das Transaktionslimit von 50 Euro umgehen. 

Dein paysafecard-Konto wurde gesperrt und du erhältst keinen Einblick mehr in dein Guthaben? In der Regel handelt es sich hier um eine Vorsichtsmaßnahme, die dich als Kunden im Falle eines Betrugsverdachts schützen soll, denn das Unternehmen legt großen Wert auf höchste Sicherheitsstandards. Aus diesem Grund warnt paysafecard seine Kunden auf der Website auch davor, Codes weiterzugeben.

Durch eine sensible Sicherheitsstrategie verhindert paysafecard, dass sich Unbefugte Zugang zu deinem Konto verschaffen können. Ein Betrugsverdacht besteht zum Beispiel, wenn ein Login über einen Server im Ausland erfolgt. Zudem kann eine Zahlung in einem lokalen Laden dazu führen, dass das Sicherheitssystem von paysafecard Alarm schlägt. Hier registriert das System, dass du deine PIN eingegeben und auf “Bezahlen” geklickt hast.

Eine weitere Ursache ist der Erwerb einer paysafecard bei einem nicht autorisierten Händler. Informiere dich deswegen vor deinem Kauf darüber, ob die erworbene paysafecard tatsächlich bei deinem Wunschhändler einlösbar ist. Auf TERD kannst du deine paysafecard online kaufen.

Ebenso können ein Verstoß gegen die paysafecard-Nutzungsbedingungen oder ein Netzwerkfehler im Heimnetzwerk zu einer Sperrung des Kundenkontos führen. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen weist paysafecard darauf hin, dass die Card ausschließlich in dem Land eingesetzt werden darf, in dem die Karte erworben wurde. Das bedeutet, dass du eine paysafecard von einem Onlineshop außerhalb Deutschlands nicht in Deutschland nutzen kannst. 

Doch keine Sorge: Im Falle einer Sperrung bleibt dein Guthaben erhalten. Zudem hast du die Möglichkeit, die Aufhebung der Sperre zu beantragen. 

paysafecard gesperrt wegen Heimnetzwerk

Du hast mehrere paysafecards von mehreren Händlern erworben und keine Card funktioniert? Dann hat das paysafecard-Sicherheitssystem womöglich dein Heimnetzwerk gesperrt. 

In diesem Fall kontaktierst du den Kunden-Support von paysafecard. Die Mitarbeiter im Kundenservice können sich zwar nicht auf Ursachenforschung begeben, doch Rettung naht: Das Heimnetzwerk kann durch den Support wieder freigegeben werden.

In den meisten Fällen können nach der Freigabe wieder wie gewohnt Transaktionen über die PSC erfolgen. [CTA] einfügen: “Jetzt kaufen!”

paysafecard gesperrt wegen Nutzung von VPN

Wenn du nicht nur auf sichere Bezahlmethoden achtest, sondern auch zusätzliche Maßnahmen zum Schutz deiner Identität im Internet ergreifst, ist dies vorbildlich. Um deinen Datenverkehr zu verschleiern und einen Zugriff durch Hacker zu verhindern, nutzt du dann wahrscheinlich eine sichere VPN-Verbindung zur Verschlüsselung deiner Daten. 

Verwendest du jedoch paysafecards als sicheres Zahlungsmittel, führt die VPN in vielen Fällen zu einer Sperrung deines paysafecard-Kontos. Der Grund: Eine paysafecard darf nur in dem Land benutzt werden, in dem diese gekauft wurde

Verschleierst du deine Identität über VPN und wählst beispielsweise Belgien oder Argentinien als Scheinstandort aus, reagiert das Sicherheitssystem von paysafecard. Denn hier scheint ein Zugriff aus einem anderen Land zu erfolgen. Schalte die VPN-Verbindung aus diesem Grund ab, wenn du die paysafecard erwirbst und wenn du mit der Card einkaufst. 

Gleichzeitig ist es wichtig, dass du schon bei der Eröffnung deines paysafecard-Kontos über die Website wahrheitsgemäß beantwortest, in welchem Land du wohnst. Eine falsche Ortsangabe bei der Registrierung führt dazu, dass alle paysafecards, die du erwirbst, aus Sicherheitsgründen gesperrt werden.

Wie lange ist die paysafecard gesperrt?

Bei einer Sperrung der paysafecard kann es mehrere Tage dauern, bis diese wieder freigegeben wird. Die Voraussetzung ist, dass du dich mit dem Kundenservice in Verbindung setzt. 

Wie lange eine PSC im Einzelfall gesperrt bleibt, ist deswegen nicht pauschal zu beantworten. Vielmehr gilt: Je schneller du reagierst und einen Antrag auf Entsperrung stellst, desto schneller kann das Support-Team die Freigabe oder Rückerstattung in die Wege leiten. 

Was kann man tun, wenn das paysafecard-Konto gesperrt ist?

Dein gesperrtes paysafecard-Konto kannst du durch paysafecard wieder freischalten lassen. Auf der offiziellen Seite des Unternehmens findest du ein Formular zur Freigabe, das du zu diesem Zweck ausfüllst und absendest. 

Um zu überprüfen, ob die Freischaltung erfolgreich war, loggst du dich bei deinem Kundenkonto ein. Bei einer gesperrten Karte erscheint nach dem Login eine Fehlermeldung mit dem Hinweis auf die Deaktivierung der Card. Nach der Freigabe bleibt diese Meldung aus. Stattdessen hast du wieder Einsicht in deine Daten und kannst Zahlungen bei verschiedenen Anbietern ausführen. 

Online-Formular "Antrag auf Entsperrung"

Auf der Website findest du das Online-Formular zur Entsperrung deines Kontos. Auch unter deiner Fehlermeldung wird dir ein Link zum Formular angezeigt. Achte beim Ausfüllen darauf, alle Angaben wahrheitsgemäß vorzunehmen. Außerdem solltest du in jedem Fall die E-Mail-Adresse angeben, die mit deinem Konto verknüpft ist. Nur so können dir die Mitarbeiter schnell helfen. 

So gehst du vor: 

  1. Gib die gesperrte PIN ein. 

  2. Klicke auf “Hinzufügen”. 

  3. Fülle alle Felder möglichst präzise aus. 

  4. Gib deine persönlichen Daten ein. 

  5. Bestätige die AGB und die Datenschutzbestimmungen. 

  6. Klicke auf “Absenden”. 

Dein Antrag auf Entsperrung wird in den nächsten Tagen geprüft. Die Bestätigung über den Eingang deines Antrages erhältst du per Mail. Steht einer Entsperrung des Kontos nichts im Wege, wird dieses problemlos freigeschaltet. Der paysafecard-Code bleibt erhalten

Möchtest du Anhänge, zum Beispiel ein Foto als Beweismittel, an paysafecard übermitteln, ist es ratsam, eine E-Mail zu verfassen. Im Kontaktformular kannst du nämlich keine Anhänge einfügen.

Verweise in deiner Mail darauf, dass du das Kontaktformular bereits genutzt hast. So können die paysafecard-Mitarbeiter direkt einen Zusammenhang herstellen und du ersparst dir ein E-Mail-Ping-Pong. 

Falls du deine paysafecard nicht mehr nutzen möchtest, kannst du auf diesem Wege auch eine Rückerstattung des Guthabens beantragen und im Anschluss eine neue Card erwerben. Bei TERD erwartet dich eine große Auswahl an Prepaid-Cards mit einem Betrag von 5 bis 100 Euro. [CTA] einfügen: “Jetzt paysafecard kaufen auf Rechnung!” 

Wie kann man paysafecard am besten erreichen?

Das Support-Team von paysafecard steht dir bei Fragen und Problemen zur Seite. Allerdings empfiehlt es sich, bei Rückfragen zunächst im paysafecard-Hilfeportal nachzuschauen. Hier finden Nutzer hilfreiche Tipps und Tricks zu zahlreichen Themen und können von der Erfahrung anderer Nutzer profitieren. 

Wurde die Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt, solltest du dich jedoch direkt an den Kundenservice wenden. Der Kontakt zum Kundensupport kann online, telefonisch oder schriftlich erfolgen.

Welche Art der Kontaktaufnahme sich eignet, entscheidest du im Einzelfall. Bei dringenden Angelegenheiten empfiehlt sich die Online-Kommunikation oder ein Anruf bei der Hotline. Diese ist zu jeder Uhrzeit und an jedem Wochentag erreichbar. 

Du hast noch nie eine paysafecard verwendet und fragst dich: Wie sieht eine paysafecard aus? Eine paysafecard besteht aus einer Quittung, einer Seriennummer und einer einmaligen PIN

Den Beleg solltest du nach dem Erwerb auf keinen Fall wegwerfen. In vielen Fällen konnten Nutzer bei einer gesperrten Card keine Freigabe beantragen, weil paysafecard den Nachweis über ihre Identität anhand eines Fotos ihres Personalausweises und der paysafecard verlangt.

So berichtet ein Nutzer, dass er seine Prepaid-Card nach dem Kauf abfotografierte und entsorgte. Seine Card wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Zur Freischaltung verlangte paysafecard ein Foto des Personalausweises und der Card. Beide Dokumente, so schildert es der Kunde, sollten nebeneinander auf einem Bild zu sehen sein. 

Sein Geld erhielt der Nutzer laut eigenen Aussagen nicht zurück. Der Grund: Er konnte ohne die Fotografie nicht nachweisen, dass es sich um seine Wertkarte handelte. paysafecard wiederum konnte so nicht nachvollziehen, ob die Angaben des Antragstellers der Wahrheit entsprachen oder ob sich jemand Geld zu erschleichen versuchte.

Online 

Online trittst du am besten mit paysafecard in Kontakt, wenn du keine schnelle Antwort erwartest. Denn die Kontaktaufnahme über das Kontaktformular oder per E-Mail kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. 

Den Kundenservice erreichst du unter folgender E-Mail-Adresse: info@paysafecard.com. Diese kannst du auch nutzen, wenn du dein Kundenkonto löschen möchtest. 

Telefonisch

paysafecard bietet seinen Nutzern einen 24/7-Kundenservice. Wenn du nicht lange auf die Freigabe deiner Card warten möchtest, lohnt sich der Anruf bei der Hotline. Dies stellt die einzige Möglichkeit dar, schnell mit dem Support in Kontakt zu treten und den Sachverhalt mündlich zu schildern. 

Die Hotline solltest du ebenfalls nutzen, wenn du verdächtige Aktivitäten auf deinem My-paysafecard-Konto feststellst. Der schriftliche Kontakt würde hier zu viel Zeit in Anspruch nehmen, sodass Betrüger ungehindert auf dein Guthaben zugreifen könnten. 

Den Support erreichst du unter folgender Nummer: 00800 – 0729 7233.

Schriftlich per Post

Du möchtest dich schriftlich mit paysafecard in Verbindung setzen und die Kontosperrung aus Sicherheitsgründen in Form eines Briefes melden? Kein Problem! paysafecard verfügt über eine deutsche Postadresse. Du musst deinen Brief also nicht nach Wien in die Zentrale schicken. 

Die Adresse lautet: 

paysafecard.com Deutschland

Zweigniederlassung der Prepaid Services Company Limited 

Roßstraße 92 

40476 Düsseldorf


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