app icon icon

paysafecard online kaufen – ohne Gebühr

Viele Menschen fühlen sich unwohl dabei, ihre Zahlungsdaten im Internet einzugeben. Viel zu häufig wird berichtet, dass Kunden Opfer von Betrugsmaschen oder Datendiebstählen geworden sind. Darüber hinaus möchten einige nicht auf ihre Anonymität verzichten, aber dennoch im Internet bei ihren Lieblings-Onlineshops einkaufen.

Als ideale alternative Zahlungsmethode zur Kreditkarte & Co. bietet sich die Zahlung mit einer paysafecard an. Die Prepaid-Karte ist online oder vor Ort in ausgewählten Geschäften erhältlich. Auf der paysafecard befindet sich ein bestimmtes Guthaben, mit welchem sicher, bequem und vor allem anonym via PIN-Code-Eingabe online in Webshops eingekauft werden kann.

Doch wo und wie genau kann man eine paysafecard kaufen? Entstehen beim Kauf oder bei der Bezahlung mit einer paysafecard Gebühren? Wie viel Guthaben ist auf einer paysafecard verfügbar und in welchen Online-Shops kann dieses eingelöst werden? All das und mehr erfährst du in diesem Beitrag.

paysafecard kaufen

Weltweit ist die paysafecard aktuell in über 40 Ländern erhältlich. Durch das Bezahlen mit einer paysafecard können Online-Einkäufe sicher und bequem gezahlt werden, ohne dass die Eingabe von Konto- oder Kreditkartendaten erforderlich ist. Dank dieses Systems bleibt die Privatsphäre hinsichtlich der finanziellen Daten geschützt und Online-Zahlungen können ruhigen Gewissens getätigt werden. Darüber hinaus muss nicht das Guthaben der paysafecard auf einmal ausgegeben werden, sodass der restliche Betrag für einen weiteren Online-Einkauf genutzt werden kann.

Möchte man eine paysafecard kaufen, geht man so ähnlich vor, wie wenn man beispielsweise Amazon Gutscheine erwerben oder eine Handy-Prepaid-Karte aufladen möchte.

Eine paysafecard ist in verschiedenen Guthabenbeträgen erhältlich. In Geschäften oder bei einem gewöhnlichen, lokalen Händler ist die Online-Prepaid-Karte in der Regel mit einem Guthaben von 10, 15, 20, 25, 30, 50 und 100 Euro erhältlich. Jedoch sollte man beachten, dass nicht alle Verkaufsstellen jeden Guthaben-Wert zur Verfügung haben.

Früher war es üblich, dass die Karten in der Nähe der Kasse hingen, sodass diese lediglich auf das Kassenband gelegt und anschließend mit Bargeld oder EC-Karte bezahlt werden konnten. Heutzutage reicht es jedoch häufig aus, wenn man an der Kasse Bescheid gibt, dass man gerne eine paysafecard kaufen möchte. Anschließend bezahlt man den gewünschten Betrag und erhält einen Kassenbon mit dem entsprechenden 16-stelligen paysafecard-PIN-Code. Dieser Code kann dann bei Bestellungen in Online-Shops eingelöst werden.

In folgenden Filialen kann man eine paysafecard kaufen:

Tankstellen mit paysafecard-Verkauf

  • Aral

  • Shell

  • Total

  • Esso

  • Westfalen

  • Avia

  • Eni

  • Q1

  • Tank & Rast

  • OMV

Supermärkte mit paysafecard-Verkauf

  • EDEKA

  • EDEKA Neukauf

  • REWE

  • Netto Marken-Discount

  • Netto

  • Wez

  • Penny

Sonstige Verkaufsstellen der paysafecard

  • k kiosk

  • k presse + buch

  • Kodi

  • WestLotto

  • Lotto Bayern, Berlin, Brandenburg, Niedersachsen

  • Cigo

  • Wolsdorff

  • P&B Press & Books

  • Rossmann

  • Saturn

  • ServiceStore DB

  • u. v. m.

Um herauszufinden, welche registrierten Verkaufsstellen sich in der Nähe befinden, kann man die Händlersuche von paysafecard nutzen. Hierfür muss lediglich der Name der Stadt oder die Postleitzahl eingegeben werden und schon werden alle paysafecard-Händler in der Umgebung aufgelistet.

Erhebt paysafecard Gebühren?

Grundsätzlich ist das Erwerben sowie die Bezahlung von Online-Einkäufen mit einer paysafecard gebührenfrei. Beim Kauf muss lediglich das gewünschte Guthaben gezahlt werden, welches dann wiederum in Form des PIN-Codes für Online-Zahlungen verwendet werden kann.

Dennoch gibt es einige Fälle, in denen Gebühren für die paysafecard anfallen können:

  1. Rücktausch: Möchte man die paysafecard zurückgeben und das darauf enthaltene Guthaben ausgezahlt bekommen, fällt eine Rücktauschgebühr in Höhe von 7,50 Euro an.

  2. Währungsumrechnung: Erfolgt bei einer Transaktion eine Währungsumrechnung, wird ein Umrechnungsaufschlag in Höhe von 2 % berechnet.

  3. Inaktive Kontoführung: Sofern ein my paysafecard-Konto besteht, wird ab dem 13. Monat eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 2 Euro pro Monat vom Guthaben abgezogen, sofern das Konto innerhalb von 12 Monaten nicht genutzt wurde.

  4. Monatliches Entgelt: Ist ein paysafecard-PIN-Code noch gültig und wurde das Guthaben nicht vollständig aufgebraucht, wird nach Ablauf von 30 Tagen ab Kaufdatum ein monatliches Entgelt in Höhe von 3 Euro eingezogen.

  5. Transaktion: In einigen Fällen kann beim Händler eine Transaktionsgebühr verrechnet werden. Diese wird dann aber explizit ausgewiesen.

Was ist die günstigste paysafecard?

Möchte man eine paysafecard kaufen, kann man die Höhe des Guthabens nicht frei auswählen. Stattdessen muss man auf die angebotenen paysafecard-Werte zurückgreifen. Offline - also in lokalen Geschäften - beträgt der Wert der günstigsten paysafecard in der Regel 10 Euro.

Möchte man hingegen eine paysafecard online kaufen, kann man diese bereits mit einem Guthaben von 5 Euro erwerben.

Wo kann ich im Internet eine paysafecard kaufen?

Eine paysafecard kann in Deutschland nicht nur an Tankstellen, in Supermärkten, Kiosken oder Drogerien gekauft werden. Sie ist darüber hinaus auch bei tausenden Partnern im Internet erhältlich. Auch wir von Terd.de sind einer der Anbieter.

Bei uns kann man paysafecard-Guthaben in Höhe von 5 bis 100 Euro erhalten und dieses online in den Bereichen Musik-Entertainment, Film, Telefonie, Spiele und bei weiteren Akzeptanzstellen einlösen.

paysafecard online auf Rechnung kaufen

Wer sich beim Kauf einer paysafecard noch mehr Flexibilität wünscht, hat die Möglichkeit, die Online-Prepaid-Karte auf Rechnung zu kaufen.

Wählt man für den Kauf einer paysafecard die Zahlungsmethode Rechnungskauf, ist das verfügbare Guthaben sofort online einsetzbar. Darüber hinaus gibt es noch weitere Zahlungsmöglichkeiten, wie etwa die Kreditkarte, PayPal, Klarna, Ratenzahlung oder Sofortüberweisung.

Der Kauf auf Rechnung ist vor allem dann sinnvoll, wenn man finanziell liquide und flexibel bleiben möchte. Bei dieser Zahlungsmethode wird der Rechnungsbetrag in der Regel erst nach 14 Tagen fällig, was Kunden eine kurze Verschnaufpause ermöglicht. In dieser Zeit können zunächst andere Verbindlichkeiten beglichen werden.

Darüber hinaus bietet der Kauf auf Rechnung bei einer paysafecard zusätzliche Anonymität. Normalerweise müssen bei einem Online-Kauf der paysafecard persönliche Daten, wie etwa die Konto- oder Kreditkartennummer eingegeben werden. Bei einem Rechnungskauf erhält man jedoch zuerst den paysafecard-PIN-Code per E-Mail und kann die Rechnung anschließend begleichen, ohne dass die Daten im Internet eingegeben werden müssen.

All diese Vorteile machen diese Zahlungsmethode zu einer sehr beliebten Wahl beim Kauf einer paysafecard.

Wo kann ich paysafecards mit PayPal kaufen?

Eine weitere Zahlungsmethode, wenn man eine paysafecard online kaufen möchte, ist die Bezahlung mit PayPal.

PayPal gehört ebenfalls zu den Online-Zahlungsdiensten, die den Kunden ein möglichst anonymes und "finanzdatenfreies" Online-Shopping ermöglicht. Daher können beide Varianten wunderbar miteinander kombiniert werden.

Für den Kauf einer paysafecard via PayPal ist nicht einmal ein Bankkonto oder eine Kreditkarte erforderlich. Es muss lediglich ausreichend Guthaben auf dem PayPal-Konto vorhanden sein. Mit diesem Guthaben kann anschließend der Betrag für die paysafecard bezahlt werden.

Hier bei Terd.de muss dafür lediglich die gewünschte paysafecard in den Warenkorb gelegt, PayPal als Zahlungsmethode ausgewählt und die E-Mail-Adresse angegeben werden. Anschließend erhält man den 16-stelligen PIN-Code per E-Mail. Dieser kann dann in zahlreichen Online-Shops eingelöst werden.

Auch interessant: Wo kann man Amazon Gutscheine kaufen?

paysafecard online mit dem Handy kaufen

Grundsätzlich ist der Kauf einer paysafecard über das Handy möglich. Aktuell ist diese Funktion allerdings nur für Schweizer Postkunden freigeschaltet.

Wer diesen Service nutzen möchte, muss dafür lediglich eine SMS an eine angegebene Kurzwahlnummer mit dem entsprechenden Text und dem gewünschten Guthaben senden. Anschließend erhält der Kunde die paysafecard-PIN per SMS.

Derzeit funktioniert in Deutschland jedoch eine einzige Website, die den Kauf einer paysafecard per Handy ermöglicht. Allerdings können hier gegebenenfalls hohe Gebühren anfallen, die neben den Handynetzbetreibergebühren für die SMS gezahlt werden müssen.

Aus diesem Grund ist es weitaus sicherer, günstiger und ebenso unkompliziert, den paysafecard-Code online zu kaufen.

paysafecard online per Lastschrift kaufen

Ebenso beliebt wie der Kauf auf Rechnung und die Bezahlung mit PayPal-Guthaben ist die Möglichkeit, die paysafecard per Lastschrift zu bezahlen. Hierfür benötigt man lediglich einen Zugriff auf sein Online-Banking.

Da das Geld im Zuge des Lastschriftverfahrens sicher von dem Bankkonto eingezogen wird, ist es ratsam, die paysafecard per Lastschrift zu kaufen. Diese Variante verhindert eventuell offen stehende Beträge oder gar eine Überschuldung.

Um das paysafecard-Guthaben per Lastschrift zu bezahlen, muss lediglich das Lastschriftverfahren unter den verschiedenen Zahlungsmethoden ausgewählt werden. Anschließend müssen die erforderlichen Daten für das Online-Banking sowie die TAN eingegeben werden. Der Betrag wird somit automatisch vom Bankkonto abgezogen.

Der paysafecard-Code wird wie gewohnt per E-Mail zur Verfügung gestellt.

Wo kann man mit payscafecards bezahlen?

Die erworbenen paysafecard-Codes können für die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen sowie bei den verschiedensten Unternehmen und Webshops eingelöst werden.

Zahlreiche Online-Shops, Kontaktbörsen, Videoportale, Streamingdienste sowie Browsergames und Entertainmentangebote im Internet bieten die paysafecard als Zahlungsmethode an.

Zu den gängigsten Anbietern gehören unter anderem:

  • Amazon

  • Netflix

  • DAZN

  • Spotify

  • PlayStation Store

  • Nintendo Online

  • Adidas

  • Eventim

  • Buch.de

  • u. v. m.

Ob man auf einer bestimmten Website oder in einem bestimmten Webshop Produkte mit einer paysafecard kaufen kann, erkennt man an dem paysafe-Symbol, welches sich unter den aufgelisteten Zahlungsmethoden befindet.

Wie sieht ein paysafecard-Code aus?

Der PIN-Code einer paysafecard enthält 16 willkürliche Zahlen und beginnt immer mit einer Null. Nach jeder vierten Zahl wird der Code durch einen Bindestrich getrennt. Diese Bindestriche haben jedoch keinerlei Relevanz beim Eingeben der paysafecard-PIN, da diese automatisch ausgefüllt werden. Jeder Code ist einmalig und nur bis zum Aufbrauchen des Guthabens gültig.

So könnte ein paysafecard-Code beispielsweise aussehen:

0392-8032-4137-6157

FAQ

Kann man mit der paysafecard online bei Amazon einkaufen?

Grundsätzlich ist die Zahlung mit einer paysafecard nur über Umwege möglich. Hierfür muss man sich in den Amazon-Account einloggen und die Rubrik "Geschenkgutschein-Guthaben prüfen und Geschenkgutscheine einlösen" aufrufen. Hier kann nun der paysafecard-Code eingegeben werden und der Betrag wird dem Amazon-Konto gutgeschrieben und kann für den nächsten Online-Einkauf genutzt werden.

Das könnte Dich auch interessieren: Welche Amazon Gutscheine gibt es?

Gibt es eine paysafecard im Wert von 5 Euro?

Offline wird man vermutlich keine paysafecard im Wert von 5 Euro finden. Hier bei uns unter Terd.de kann man eine paysafecard im Wert von 5 Euro online kaufen.

Kann ich paysafecards per SMS kaufen?

Die Option, paysafecards per SMS zu kaufen, ist aktuell lediglich für Schweizer Postkunden freigeschaltet. In Deutschland hat man jedoch die Option, eine paysafecard schnell und bequem im Internet zu kaufen.


Älterer Post Neuerer Post