app icon icon

Xbox Game Pass mit Paysafecard bezahlen: So geht’s!

Die Xbox bietet nach wie vor einige der beliebtesten Konsolen-Modelle und Spiele auf ihrer Plattform. Dabei gibt es unter den Zahlungsmethoden für den Xbox Game Pass auch die Paysafecard. Das einzige Problem für viele: Sie wissen nur noch nicht, wie sie in ihrem Xbox Game Pass mit Paysafecard zahlen können.

Es wäre schade, wenn die einzigartigen Vorteile dieser Karte auch von dir ungenutzt bleiben würden, weshalb wir dir hier erklären, wie du in deinem Xbox Game Pass bequem mit Paysafecard bezahlen kannst und was du dabei beachten musst. Schließlich willst auch du sicher und ohne Datenverlust einkaufen können – ganz zu schweigen von anonym und blitzschnell. Das geht am besten mit Paysafe!

 

Was Paysafecard und Xbox Game Pass so besonders macht

Mit dem Xbox Game Pass hast du weniger einen Store und vielmehr eine facettenreiche Spielbibliothek an deiner Seite, die ständig erweitert wird. Ob Indie-Titeln oder Blockbustern: Hast du deinen Xbox Game Pass mit Paysafecard erweitert, steht dir alles offen und du kannst diese enorme Vielseitigkeit in vollen Zügen genießen.

Dabei ist dein Game Pass nicht nur auf Xbox-Konsolen beschränkt, sondern auch auf PCs und sogar über Cloud-Gaming auf mobilen Geräten verfügbar. Auch beliebt sind die unterschiedlichen Abonnementoptionen, die zu verschiedenen Spielvorlieben und Budgets passen. Von einem Basis-Abonnement bis hin zum Ultimate-Paket, das zusätzliche Vorteile wie Xbox Live Gold und EA-Play umfasst, kannst du die für dich optimale Stufe wählen.

Was den Xbox Game Pass, mit Paysafecard als ein Zahlungsmittel, ebenso beliebt macht: Microsoft-Veröffentlichungen sind noch am Erscheinungstag verfügbar – ohne zusätzliche Kosten.

Warum so viele mit der Paysafecard Games kaufen

Die Paysafecard ist schon lange nichts Neues mehr, doch sie hat sich seit ihrer Entstehung weiterentwickelt und immer besser angepasst.

Das Prinzip ist ganz einfach: Lädst du deinen Xbox Game Pass mit Paysafecard auf, nutzt du das Prepaid-Modell. Es funktioniert ähnlich wie eine herkömmliche Guthabenkarte: Du kaufst eine Paysafecard mit einem festen Guthabenwert und erhältst einen 16-stelligen Code. Diesen Code verwendest du dann, um online zu bezahlen, ohne persönliche Bankinformationen angeben zu müssen. Alternativ, wenn du in deinem Xbox Game Pass mit Paysafecard bezahlen willst, kannst du auch abstrakte Nutzerdaten zur Verifizierung nutzen. Diese Möglichkeit hast du nur, wenn du auch ein Paysafe-Konto bei einem Paysafe-Händler wie TERD hast.

Willst du eine Karte kaufen, um im Xbox Game Pass mit Paysafecard zu bezahlen, hast du verschiedene Optionen. Einerseits könntest du dich zu einer Tankstelle begeben oder einem Supermarkt, der diese Karten anbietet. Bequemer und schneller geht das Ganze aber online: Du hast sofort die volle Übersicht, kannst bei Händlern wie TERD transparent einsehen, was passiert und kannst nach dem Aufladen deines Einkaufsgutscheins auch direkt loslegen.

Deine Vorteile, wenn du in deinem Game Pass mit Paysafecard bezahlst

Wie bereits erwähnt, hat es beachtliche Vorteile, in deinem Xbox Game Pass mit Paysafecard zu bezahlen. Viele Nutzer und vor allem Gamer sind sich dessen schon lange bewusst und profitieren hiervon:

  • Anonymität: Bezahlst du im Xbox Game Pass mit einer Paysafecard, musst du keine persönlichen Bankdaten oder Kreditkarteninformationen angeben. So schützt du deine Privatsphäre und minimierst das Risiko von Datenmissbrauch.
  • Einfache Handhabung: Nach dem Kauf erhältst du einen 16-stelligen Code, den du online beim Kauf eingibst oder mit dem du dein Paysafe-Konto auflädst.
  • Budgetkontrolle: Paysafecards sind nur in festen Beträgen erhältlich, weshalb sie vielen helfen, ihre Ausgaben besser zu kontrollieren.
  • Weite Verbreitung: Du kannst nicht nur im Xbox Game Pass mit Paysafecard bezahlen, denn sie werden an vielen Stellen online akzeptiert. Ebenso sind sie weltweit in zahlreichen Verkaufsstellen erhältlich, was sie zu einer zugänglichen Option für viele macht.

Wie wird im Xbox Game Pass mit Paysafecard bezahlt?

Eine der häufigsten Fragen ist, ob im Xbox Game Pass überhaupt mit Paysafecard bezahlt werden kann. Da sich dies schnell mit „Ja“ beantworten lässt – der Xbox Game Pass bietet dir viele Zahlungsoptionen – wird diese Frage prompt durch die nächste ersetzt: Wie geht das?

Um im Xbox Game Pass mit Paysafecard zu bezahlen, machst du Folgendes:

  • Zunächst kaufst du die Paysafecard – wie gesagt, entweder physisch bei einem lokalen Händler oder online.
  • Melde dich danach bei deinem Microsoft-Konto an, suche dir aus, was du kaufen willst, und gehe zum Zahlungsbereich.
  • Hier kannst du die Paysafecard als Zahlungsmethode auswählen und den 16-stelligen Code im dafür vorgesehenen Feld eingeben.
  • Nun wird dein Xbox Game Pass-Abonnement mit Paysafecard bezahlt.

Hast du dieses Guthaben einmal auf deiner Karte, kannst du im Xbox Game Pass mit Paysafecard einiges kaufen: Einmal kannst du dein Xbox Guthaben aufladen, aber du kannst so auch Spiele, DLCs und andere Inhalte erwerben. Außerdem gut zu wissen: Kostet deine Ware dich weniger als das Guthaben auf deiner Karte, behältst du den übrigen Rest für einen späteren Einkauf. Du kannst im Xbox Game Pass nämlich mit mehreren Paysafecards zahlen, um den gegebenen Wert zu erreichen – auch Restbeträge von älteren Karten.

Können Riot Games mit Paysafecard bezahlt werden?

Beliebte Titel wie League of Legends oder Valorant gehören zu Riot Games. Grundsätzlich kannst du nicht nur im Xbox Game Pass mit Paysafecard zahlen, sondern auch Riot Games damit kaufen.

Allerdings sind Riot Games oft nicht direkt über den Xbox Game Pass erhältlich, da es sich um eigenständige Titel handelt, die ihre Einnahmen hauptsächlich über In-Game-Käufe generieren. Wenn jedoch Riot Games oder deren Inhalte im Store verfügbar sind, kannst du dein Guthaben nutzen und im Xbox Game Pass mit deiner Paysafecard diese Titel kaufen.


Älterer Post Neuerer Post