app icon icon

Beliebte Filme auf Netflix: Film- & Serienempfehlungen

Netflix ist eine schier unendliche Quelle für Filme und Serien aller Art. Derzeit sind in der monatlichen Grundgebühr ungefähr 4000 Filme und fast 2000 Serien enthalten: Wie viele Stunden insgesamt dabei herauskommen, lässt sich kaum zählen. Es gilt, gründlich zu sortieren, und sich auf möglichst beliebte Filme auf Netflix zu konzentrieren. Denn was allgemein beliebt ist, hat meistens Substanz.

Wir stellen dir eine ganze Reihe starker Blockbuster vor, die deinen Feierabend und das Wochenende passend versüßen. Beliebte Filme auf Netflix sind gut durchmischt, sie punkten mit haarsträubender Spannung, schrägem Humor und / oder haufenweise Action. Auch Besinnliches und Romantisches ist darunter, kurzum: Für jeden Filmfan die richtige Dosis Emotionen. Unsere Tipps für dich – und für jeden, der beliebte Filme auf Netflix sucht!

A Star is Born – beliebte Filme auf Netflix mit Musik

A Star Is Born stammt aus dem Jahr 2018. Es handelt sich um einen Musik- und Liebesfilm von Bradley Copper, der seine Premiere auf den Filmfestspielen von Venedig feierte. Die grundlegende Story ist zwar nicht neu, aber einfühlsam und berührend umgesetzt. Ein alternder Rockstar namens Jackson Maine nimmt eine junge, aufstrebende Sängerin unter seine Fittiche. Er verliebt sich in Ally Campana, während sie kometenhaft zum Star avanciert. Die Beziehung wird durch die Karriere arg auf die Probe gestellt, zusätzlich hat Jackson mit seiner Alkoholsucht zu kämpfen.

Beliebte Filme auf Netflix profitieren häufig von prominenter Besetzung. In diesem Fall übernahm Popstar Lady Gaga höchstpersönlich die Rolle der Ally und erhielt als Lohn sogar eine Oscar-Nominierung. Rotten Tomatoes kürt den Streifen mit einer Quote von saftigen 90 Prozent.

Interstellar – beliebte Filme auf Netflix mit Weltraumflair

Auch Interstellar hat jede Menge Fans gefunden, die gern beliebte Filme auf Netflix schauen. Gedreht wurde der Science-Fiction-Blockbuster im Jahr 2014, seine Premiere feierte er in Los Angeles. Christopher Nolan, einer der besten Regisseure unserer Zeit, legte hierbei persönlich Hand an. Die Story spielt in einer dystopischen Zukunft: Die Menschen müssen die Erde hinter sich lassen und sich auf die Suche nach einem neuen Planeten begeben, den sie besiedeln können.

Beliebte Filme auf Netflix sind oft mit Liebe gemacht, in diesem Fall legte sich Nolan besonders ins Zeug. Schließlich stammt das Drehbuch von seinem Bruder Jonathan – eine Familienangelegenheit, also. Er holte sich sogar einen wissenschaftlichen Berater hinzu, den späteren Physiknobelpreisträger Kip Thorne. Das allein bewirkt ein hohes Maß an Authentizität. Außerdem sind sich viele Fans einig, dass dieser Film eine der emotionalsten Szenen der gesamten Filmgeschichte beinhaltet, aber das schaust du dir besser selbst an. Rotten Tomatoes bewertet regelmäßig beliebte Filme auf Netflix und gibt für diesen Streifen 72 Prozent.

American Psycho: Ältere beliebte Filme auf Netflix

Natürlich gibt es auch ältere beliebte Filme auf Netflix. American Psycho stammt beispielsweise aus dem Jahr 2000 und hat immer noch Hochsaison! In der Hauptrolle ist Christian Bale zu sehen, der später als Batman brillierte. Diesmal heißt er Patrick Batemann und glänzt mit einer steilen Schauspielleistung. Er verkörpert einen Psychopathen, der es sich zum Ziel gesetzt hat, zur Elite aufzusteigen. Dafür nimmt er jede Schweinerei in Kauf. Die Darstellung ist oftmals surreal, Einbildung und Realität fließen ineinander.

Hier wird klar: Beliebte Filme auf Netflix können auch in die Extreme gehen, sie müssen ganz und gar nicht brav, klar und anständig sein. American Psycho hat tatsächlich schon während seiner Kinozeit Filmgeschichte geschrieben und tut es weiterhin, nun beim bekannten Streaming-Dienst. Rotten Tomatoes sagt: 69 Prozent – für beliebte Filme auf Netflix eine recht gute Quote.

Wolf Of Wall Street – beliebte Filme auf Netflix mit ganz viel Drama

Leonardo DiCaprio wird für immer das männliche Gesicht des Blockbusters "Titanic" sein. Doch zum Glück hat dieser begnadete Schauspieler noch viele weitere Facetten, und eine davon zeigt er uns in "Wolf of Wall Street" aus dem Jahr 2013. Hier verkörpert DiCaprio den Börsenmakler Jordan Belfort auf fantastische Weise. Als die Börse crasht, verdient dieser Mann ein Vermögen, um später für seine Tricks im Gefängnis zu landen. Die Geschichte ist real, der Name unverfälscht.

Der echte Jordan Belford wurde 1998 zu einer mehrjährigen Haft verurteilt, weil er in Wertpapierbetrug und Geldwäschegeschäften verwickelt war und damit Millionen verdiente. Beliebte Filme auf Netflix basieren regelmäßig auf spannenden Biografien, diesmal entstand aus dem realen Stoff ein fesselndes Wirtschaftsdrama. Seine Trader-Lizenz erhielt Belford nie wieder zurück, trotzdem ist er heute alles andere als arm. Er verkaufte seine Memoiren und arbeitet heute als erfolgreicher Motivationstrainer. Rotten Tomatoes gibt diesem Martin-Scorseses-Werk 79 Prozent. Das zeigt, dass beliebte Filme auf Netflix auch außerhalb der Streaming-Plattform hohe Anerkennung finden.

Schindlers Liste – beliebte Filme auf Netflix mit Erinnerungswert

Einige beliebte Filme auf Netflix sind sogar echte Dokumente der Zeitgeschichte, wie Schindlers Liste aus dem Jahr 1993. Stephen Spielberg widmete sich der Verfilmung von Oskar Schindlers Heldentat: Der Fabrikant rettete im Zweiten Weltkrieg ungefähr 1.200 jüdische Zwangsarbeiter vor dem sicheren Tod, indem er sie zu unverzichtbaren Arbeitskräften erklärte.

Dieses Meisterwerk ist perfekt inszeniert und absolut mitreißend. Es kommt Traurigkeit auf, Freude, Spannung … alles, was das Herz begehrt. Und der Zuschauer lernt eine wichtige Person kennen, die in einer gefährlichen Zeit gegen den Strom geschwommen ist, mit einem wundervollen Ergebnis. Beliebte Filme auf Netflix erreichen bei Rotten Tomatoes selten fast 100 Prozent, doch dieser Streifen hat seine Quote von 97 Prozent redlich verdient.

Hustle – beliebte Filme auf Netflix mit Sporthintergrund

Einige beliebte Filme auf Netflix haben auch den Sport zum Thema, im Fall von Hustle dreht sich alles um den Basketball. Das amerikanische Drama ist ein Netflix-Original, es stammt ganz frisch aus dem Jahr 2022. Regie führte Jeremiah Zagar, in der Hauptrolle ist Adam Sandler zu sehen. Sandler, eigentlich für seine albernen Komödien bekannt, spielt diesmal ganz ernst einen Basketball-Talentscout. Nicht nur ausgesprochene NBA-Fans kommen dabei auf ihre Kosten, sondern alle, die realitätsnahe, perfekt austarierte Stories mögen.

Rotten Tomatoes bedankt sich für diesen Filmgenuss mit einer Traumquote von 93 Prozent. Und weil immer wieder der Verdacht aufkommt, sei an dieser Stelle angemerkt: Hustle basiert nicht auf einer wahren Begebenheit, obwohl es tatsächlich so scheint.

Na? Schon Lust auf eine Netflix Abo? Bei TERD kannst du in nur wenigen Schritten einen Netflix Gutschein kaufen.

Beliebte Serien auf Netflix: Was ist besonders empfehlenswert?

Beliebt auf Netflix sind nicht nur Filme, sondern auch viele sehr interessante Serien. Bei einem gewissen Teil davon handelt es sich um Netflix-Originals, die wiederum teilweise zu echten Erfolgshits wurden. Beliebte Filme auf Netflix und auch Serien müssen aber nicht unbedingt Originals sein, manche stammen auch von anderen Producern und aus dem Fernsehen.

Kobra Kai – Wiedersehen mit alten Bekannten

Unter den Serien Netflix beliebt, befindet sich Cobra Kai, eine Fortsetzung der fast schon historischen Karate-Kid-Reihe. Danny ist erwachsen geworden, ebenso wie sein Antagonist Johnny. Jeder von ihnen versucht, das anstehende große Karate-Turnier für das eigene Dojo zu gewinnen. Wir treffen einige Darsteller von damals wieder – und bekommen 80er-Jahre-Szenen zu sehen, die bislang noch nie über den Bildschirm geflackert sind. Im September 2022 fiel der Startschuss für die fünfte Staffel, deren Erfolg viele beliebte Filme auf Netflix noch übertrifft.

The Witcher – der Netflix-Erfolgshit von 2019

Die Serie The Witcher war und ist für Netflix ein gewaltiger Erfolg. Einige beliebte Filme auf Netflix können glatt dagegen einpacken! Du tauchst ein in eine typische Fantasy-Welt mit Zwergen, Monstern, Elfen und natürlich dem Witcher. Die Ausstrahlung der ersten Staffel begann kurz vor Weihnachten, am 20. Dezember 2019. Die zweite lief ungefähr ein Jahr später über den Äther. Die Story lehnt sich an die Geralt-Saga an, geschrieben von Andrzej Sapkowski, die auch als Vorlage für einen polnischen Spielfilm aus dem Jahr 2001 sowie für eine 13-teilige Fernsehserie diente.

Ebenfalls verwandt mit dem Film ist die Computerspieleserie The Wicher von CD Projekt. Die Netflix-Serie richtet sich visuell stark nach dem Game, so erkennen die Spielefans gleich das Flair ihrer geliebten Fantasy-Welt wieder. Beliebte Filme auf Netflix beziehen sich regelmäßig auf andere Medien wie Bücher und Computerspiele. Der Trend zur medienübergreifenden Darstellung ist unverkennbar, so entstehen große Fangemeinden unterschiedlichster Zusammensetzung.

Die Schlange – eine Miniserie mit wahrem Kern

Diese britische Thriller-Serie stammt auf dem Jahr 2021. Sie erschien zuerst im Fernsehen, bevor Netflix sie in sein Programm übernahm. Die Geschichte hat einen schrecklich wahren Kern, denn sie handelt von dem realen französischen Serienmörder Charles Sobhraj, der den Beinamen "Die Schlange" trug. In den 70er Jahren verübte Sobhaj in Südostasien mehrere brutale Morde. Die Opfer waren meistens westliche Touristen, die dem sogenannte Hippie Trail folgten.

Aus dieser Story strickten die Regisseure Tom Shankland und Hans Herbots eine enorm spannende Miniserie. Ein junger Attaché der Botschaft betätigt sich hierbei als Detektiv und lernt relativ früh den Edelsteinhändler Charles Sobhraj kennen. Durch seine charismatische Art täuscht der Täter seine Umgebung perfekt, und auch seine Freundin Marie-Andrée Leclerc lässt kaum Zweifel an ihrer Aufrichtigkeit. Beliebte Filme auf Netflix kommen häufig im Krimi- oder Thriller-Gewand daher, denn was ist spannender, als einen hinterhältigen Mord aufzuklären?

Beliebte Filme auf Netflix und ihr Geheimnis

Für beliebte Filme auf Netflix gibt es kein allgemeines Strickmuster als Erfolgsgarantie. Bestimmte Themen sind zwar beim Publikum sehr beliebt, doch gieren die Menschen auch immer nach etwas Neuem. Und manchmal fallen vermeintliche Erfolgshits einfach durch, ohne ersichtlichen Grund. Beliebte Filme auf Netflix lassen sich also nicht exakt planen, sie müssen ins Schwarze treffen, ohne zu wissen, wo das Schwarze derzeit ist. Freuen wir uns gemeinsam auf viele zukünftige Überraschungen, denn beliebte Filme auf Netflix machen das Leben schön!

Dein Guthaben für den nächsten Monat wird knapp? Lade dein Konto auf! Dazu kannst du dir ohne großen Aufwand eine Paysafecard kaufen und die beliebten Filme auf Netflix streamen.

Älterer Post Neuerer Post