Die Paysafecard gilt als beliebtes Zahlungsmittel im digitalen Raum. Spiele, Apps und andere Produkte oder Dienstleistungen lassen sich einfach und bequem mit der Paysafecard kaufen. Darüber hinaus bietet die Karte ein gewisses Maß an Anonymität. Doch was tun, wenn der Paysafecard-Code nicht funktioniert?
Wir von Terd sind deine Spezialisten rund um digitale Zahlungsmöglichkeiten. Wir zeigen dir, woran es liegen kann, wenn dein Paysafe-Code nicht funktioniert und was du tun kannst. So kannst du Fehlermeldungen besser beurteilen und richtig darauf reagieren.
Paysafe-Code geht nicht: Das sind die möglichen Gründe
Es gibt verschiedene Gründe, aus denen dein Paysafecard-Code nicht funktioniert. Zum Beispiel sind da mechanische Ursachen. Das ist vor allem dann relevant, wenn du deine Paysafecard in einem Supermarkt oder an einer Tankstelle gekauft hast. Wenn du dann feststellst, dass der Code unleserlich ist, ist das sehr ärgerlich! Das kann beispielsweise durch Kratzer oder andere Beschädigungen passieren. Dann funktioniert dein Paysafecard-Code womöglich nicht mehr.
In einem solchen Fall solltest du mit deiner Rechnung zurück zum Verkäufer gehen und die Guthabenkarte reklamieren. Deshalb ist es auch so wichtig, beim Offline-Kauf einer Paysafecard immer den Kassenzettel mitzunehmen – falls dein Paysafecard-Code nicht mehr funktioniert. Das ist tatsächlich die einzige Möglichkeit, um einen unleserlichen PIN-Code reklamieren zu können. Wenn dein Paysafecard-Code also aus mechanischen Gründen nicht funktioniert, ist das die einzige richtige Vorgehensweise. Direkt bei Paysafecard hast du schlechte Chancen bei einem beschädigten Code. Dennoch lohnt es sich selbstverständlich immer, mit dem Support Kontakt aufzunehmen. Paysafecard verfügt sowohl über eine Hotline als auch über einen Online-Kundenservice.
Doch was, wenn dein Paysafecard-Code aus einem anderen Grund nicht funktioniert? Vielleicht willst du gerade bei einer Gaming-Plattform oder in einem Onlinecasino mit deinem Code bezahlen, doch er wird immer wieder abgelehnt. Es kommen vor allem zwei Gründe infrage, wenn dein Paysafecard-Code nicht funktioniert:
- Problem mit dem Pincode selbst
- Kein ausreichendes Guthaben auf deiner Paysafecard
Paysafecard-Code funktioniert nicht: Was tun, wenn das Guthaben nicht ausreicht?
Wenn du den Verdacht hast, dass dein Paysafecard-Code deshalb nicht funktioniert, da du kein Guthaben mehr auf der Karte hast, solltest du das überprüfen. Wie geht das? Rufe die Seite von Paysafecard auf. Dort ist ein Überprüfen-Feld. Gib dort deinen Pin-Code, der nicht zu funktionieren scheint, ein. Innerhalb weniger Sekunden wird dir das Ergebnis angezeigt. So siehst du, ob du noch Guthaben hast und wann es abläuft. Es ist jederzeit möglich, das Guthaben deiner Paysafecard einfach abzufragen.
Wenn du über die Paysafecard-App verfügst, ist das noch einfacher. Damit kannst du ebenfalls den Code prüfen und musst nicht einmal auf die Webseite des Anbieters gehen. So ist es dir schnell und bequem von überall aus möglich, dein Guthaben abzufragen.
Vor allem dann, wenn du mehrere Paysafecards hast und ein Code nicht funktioniert, empfiehlt sich die App für dein Smartphone. So kannst du das Guthaben all deiner Karten im Blick behalten. So kann es kaum passieren, dass dein Paysafecard-Code nicht mehr funktioniert.
Paysafecard-Code funktioniert nicht, da er ungültig ist
Eine weitere Möglichkeit ist, dass dein Paysafecard-Code generell ungültig ist. Das kommt zwar fast nie vor, ist aber dafür ein umso ärgerlicherer Fall, in dem dein Paysafecard-Code nicht funktioniert. Wende dich mit einem ungültigen Pincode umgehen an den Support. Die Mitarbeiter von Paysafecard können mithilfe der Seriennummer und anderer relevanter Details feststellen, warum dein Paysafecard-Code nicht funktioniert.
Im schlimmsten Fall hast du deine Paysafecard bei einem Betrüger gekauft. Daher solltest du immer gut aufpassen, wo du das Guthaben kaufst. Mit Terd beispielsweise hast du einen kompetenten und seriösen Anbieter an der Hand, bei dem du funktionierende Paysafecards erhältst! Ob ein Anbieter seriös ist oder nicht, kannst du über die Webseite von Paysafecard herausfinden. Dort sind alle Vertragspartner aufgeführt.
Doch was solltest du nun tun, wenn dein Paysafecard-Code deshalb nicht funktioniert, weil du einem Betrüger aufgesessen bist? Dann solltest du den Betrüger umgehend bei Paysafecard melden oder sogar die Polizei hinzuziehen.
Bedenke auch, dass die Paysafecard noch nicht in jedem Land als Zahlungsmittel akzeptiert wird. Somit funktioniert die Zahlung nur in bestimmten Ländern. Möchtest du deine Karte in Deutschland nutzen, solltest du sie auch in Deutschland kaufen.
Paysafecard-Code geht nicht: Die häufigsten Fehlermeldungen
Wenn du eine Zahlung tätigen willst und dein Paysafecard-Code funktioniert aus irgendeinem Grund nicht, solltest du auf die Fehlermeldung achten, die dir angezeigt wird. So kannst du schnell und einfach herausfinden, welche Ursache dem zugrunde liegt.
- Du hast nicht genügend Guthaben, um den ausstehenden Betrag zu bezahlen.
- Der eingegebene PIN-Code ist für die Bezahlung bei diesem Händler nicht zugelassen.
- Diese Bonus-PIN kann für eine Zahlung bei diesem Webshop nicht eingelöst werden.
- Der Kartenstatus ist nicht gültig für diese Anfrage.
Wird dir die Fehlermeldung angezeigt, dass deine Bonus-PIN sich nicht einlösen lässt, kann das einen einfachen Grund haben. Meist sind Paysafecards, die du bei einem Gewinnspiel gewinnen kannst, nur in dem Webshop gültig, der es veranstaltet hat. Daher solltest du vor dem Einlösen deiner PIN genau darauf achten, was in dem Text auf deiner Paysafecard steht. Hier ist in den meisten Fällen ganz klar geregelt, für welche Zahlungen du sie verwenden kannst und für welche nicht.
Wenn der Kartenstatus deiner Paysafecard nicht als aktiv gilt und dein Paysafecard-Code deshalb nicht funktioniert, kann es sein, dass die PIN entweder vollständig verbraucht oder nicht aktiv ist. Mit der bereits genannten Guthabenabfrage kannst du herausfinden, was in deinem individuellen Fall vorliegt.
Paysafecard-Code funktioniert nicht: Weitere Tipps
Es ist sehr ärgerlich, wenn du gerade mit deinem Guthaben bezahlen willst, aber dein Paysafecard-Code nicht funktioniert. Bevor du Panik bekommst, dass du auf dein Guthaben nicht zugreifen kannst, solltest du einen einfachen Trick probieren: Verwende testweise einen anderen Browser. Wenn das nicht funktioniert, solltest du noch einen anderen Computer testen. Manchmal lässt sich eine Paysafe-PIN aus technischen Gründen nicht einlösen.
Das muss nicht immer am Nutzer liegen. Manchmal ist es auch die Webseite des Anbieters, bei dem du eine Zahlung tätigen willst. Aufgrund fehlerhafter Konfigurationen kann es durchaus vorkommen, dass der Paysafecard-Code nicht funktioniert. Wende dich am besten an den Betreiber der Webseite. So lässt sich überprüfen, ob es nicht doch einen Weg gibt, um mit deinem Paysafecard-Guthaben zu bezahlen.
Vielleicht hast du auch einen Sicherheitscode vergeben, als du dir die Paysafecard geholt hast. Mit einem solchen Code kannst du das Guthaben auf deiner Karte sperren. Das ist sinnvoll, wenn du nicht willst, dass Dritte Zugriff auf dein Guthaben haben. Damit du deine Paysafecard für Zahlungen verwenden kannst, ist es nötig, den Sicherheitscode einzugeben. Wenn du diesen jedoch nicht mehr zur Hand hast, sieht es schlecht aus. Eventuell kann dir in einem solchen Fall der Support von Paysafecard helfen. Doch um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du den Code gar nicht erst vergessen oder verlieren.
In manchen Fällen ist auch einfach nur die Webseite, auf der du die Zahlung tätigen willst, überlastet. Beispielsweise kann das abends, wenn viele Menschen auf eine Seite zugreifen, der Fall sein. Warte also kurz ab und probiere es nach ein paar Minuten erneut. Vielleicht hast du damit schon die ultimative Lösung, wenn dein Paysafecard-Code nicht funktioniert.
Paysafecard-Code funktioniert nicht – jetzt Paysafecard bei Terd kaufen
Dein Paysafecard-Code funktioniert nicht? Bei Terd findest du das beliebte Zahlungsmittel einfach bestellen. Wir schicken dir einen neuen Code innerhalb von Minuten per E-Mail zu. So verfügst du äußerst schnell und unkompliziert wieder über Guthaben auf deiner Paysafecard. Natürlich solltest du davor überprüfen, warum dein Paysafecard-Code nicht funktioniert. Das kann immerhin viele Gründe haben, die von der Technik bis zu Anwenderfehlern reichen.
Bei Terd findest du darüber hinaus viele weitere Zahlungsmittel. Von Amazon-Gutscheinen über Gutscheine aus dem Bereich Unterhaltung bis hin zu Handyguthaben kannst du bei uns aus einem vielfältigen Sortiment wählen.
Hast du noch Fragen dazu, warum dein Paysafecard-Code nicht funktionieren könnte? Oder hast du ein anderes Anliegen, das dich beschäftigt? Auch dann sind wir gerne für dich da! Nimm einfach mit uns Kontakt auf. Unser Support nimmt sich schnellstmöglich Zeit