app icon icon

Kann ich meinen paysafecard-Code mehrmals benutzen?

Die Paysafecard ist eine Zahlungsmöglichkeit, mit der du im Internet Produkte und Dienstleistungen bezahlen kannst. Sie ist flexibel einsetzbar, bietet die Möglichkeit anonymer Zahlungen und steht für ein hohes Maß an Komfort und Sicherheit.

Es handelt sich um eine Prepaid-Kreditkarte, die du vor Gebrauch mit Guthaben auflädst. Dieses kannst du dann für Zahlungen deiner Wahl verwenden. Doch kann man eine Paysafecard mehrmals benutzen? Oder muss das Guthaben auf einmal aufgebraucht werden? Wir von Terd haben die Antwort für dich.

Kann man die Paysafecard zweimal benutzen?

Die Paysafecard ist ein beliebtes Zahlungsmittel, da sie für Sicherheit, Anonymität und Flexibilität steht. Das Prinzip ist relativ simpel. Beim Kauf einer Paysafecard wählst du zunächst den Betrag aus, mit dem die Karte aufgeladen werden soll. Dabei kann es sich um einen Betrag zwischen 5 und 100 Euro handeln. Gestaffelt sind die Guthaben wie folgt: 5, 10, 15, 20, 30, 50 oder 100.

Nach Abschluss des Kaufs erhältst du eine 16-stellige Nummer. Diese musst du angeben, wenn du eine Zahlung mit deiner Paysafecard tätigen willst. Deine Bank- oder Kreditkarte musst du ab diesem Punkt nicht mehr verifizieren. Die Nummer reicht aus, um Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen und ist daher das Wichtigste bei deiner Paysafecard.

Doch was passiert, wenn du eine Zahlung tätigst und etwas von deinem Guthaben übrigbleibt? Kannst du die Paysafecard zweimal benutzen? Tatsächlich ist das möglich: Du kannst deine Paysafecard sogar mehrmals benutzen! Dabei ist es ganz egal, um welche Beträge es sich handelt – sie dürfen dein Guthaben lediglich nicht übersteigen.

Hast du deine Paysafecard beispielsweise mit 50 Euro aufgeladen und kaufst etwas für 20 Euro, verbleiben 30 Euro Restguthaben auf der Karte. Dieses kannst du einfach unter Angabe derselben Nummer für Zahlungen verwenden. Diese 16-stellige Zahl ist also absolut wichtig, wenn du deine Paysafecard mehrmals benutzen möchtest.

Übrigens ist diese Funktion auch sehr sinnvoll – und das nicht nur deshalb, da du dadurch nicht gleich dein volles Guthaben aufbrauchen musst. Wenn du kein Paysafecard-Konto besitzt, kannst du maximal Zahlungen von 50 Euro vornehmen. Hast du dir also eine 100 Euro-Paysafecard gekauft, würde das bedeuten, dass immer Geld übrigbleibt. Da du die Paysafecard mehrmals benutzen kannst, ist das aber absolut kein Problem.

Paysafecard mehrmals benutzen: Was, wenn mein Restguthaben nicht reicht?

Selbstverständlich ist es praktisch, dass du dein verbleibendes Restguthaben noch ausgeben kannst, indem es möglich ist, die Paysafecard mehrmals zu benutzen. Doch was bringt dir das, wenn lediglich wenige Euros übrig sind und du keine Zahlungen in so geringer Höhe tätigen möchtest? Bedeutet das nicht automatisch, dass du irgendwann viele angebrochene Paysafecards haben wirst, auf denen jeweils nur wenige Euro Guthaben sind?

Glücklicherweise nicht! Du kannst deine Paysafecard nicht nur mehrmals benutzen. Du kannst sogar mehrere Cards miteinander kombinieren. So ist es dir möglich, jeden Euro, für den du bezahlt hast, auch voll und ganz zu nutzen. Wenn du deine Paysafecard mehrmals benutzen willst, muss nichts übrigbleiben!

Paysafecard mehrmals verwenden: Achte auf die Gültigkeit deiner Paysafecard

Vielleicht mag dir das beim Kauf einer Paysafecard nicht sofort klar sein. Doch das Guthaben hat ein Verfallsdatum! Das solltest du immer im Hinterkopf behalten, damit es nicht verfällt. Vor allem dann, wenn du mehrere Paysafecards besitzt, solltest du darauf achten, dass du die älteren mehrmals benutzt und mit dem Einsatz der neueren etwas wartest.

Das Verfallsdatum ist vor allem wegen des Restguthabens so wichtig. Grundsätzlich gilt: Du kannst eine Paysafecard mehrmals benutzen und sie ist so lange gültig, bis du das Guthaben aufgebraucht hast. Dennoch ist es nicht ratsam, sie für zu lange Zeit aufzubewahren. Es sind nämlich die Bereitstellungsgebühren, die sich als kostspielig entpuppen können.

In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf bleibt dein Restguthaben vollständig erhalten. Du musst nicht mit Einbußen rechnen. Danach kommt es aber zu Gebühren: Monatlich zieht dir Paysafe 3 Euro von deinem Restguthaben ab, bis am Ende nichts mehr übrig ist.

In der Praxis bedeutet das: Wenn du eine Paysafecard in Höhe von 30 Euro gekauft hast, ist sie nach einem halben Jahr immer noch 30 Euro wert. Ab dem 7. Monat jedoch reduziert sich ihr Wert auf 27 Euro. Nach einem vollen Jahr sind ganze 18 Euro weg. Damit du dein Geld nicht verschwendest, solltest du deine Paysafecard mehrmals benutzen und erst dann eine neue kaufen, wenn du dein Guthaben aufgebraucht hast.

Doch kann man das Guthaben nicht einfach auszahlen lassen? Nehmen wir an, du hast einen Kauf getätigt oder deine Paysafecard mehrmals benutzt und es sind noch einige Euros auf deiner Paysafecard übrig. Jedoch sind es nicht so viele, dass du die Paysafecard mehrmals benutzen kannst. Dann kannst du dir ein kostenloses Paysafecard-Konto einrichten und den Restbetrag auszahlen lassen. Dafür fällt eine Gebühr an, doch du kommst zumindest an dein Geld.

Eine weitere Möglichkeit ist es, deine Paysafecard nicht mehrmals zu benutzen, sondern das Restguthaben zu spenden. Das Geld fließt damit in wohltätige Zwecke. Wenn du also nicht weißt, wofür du die verbleibenden Euros benutzen willst, kannst du ganz einfach diese Option wählen und anderen etwas Gutes tun.

Einige entscheiden sich auch dafür, eine angebrochene Paysafecard zu verkaufen. Auf Ebay und anderen Online-Plattformen finden sich immer wieder Käufer, die sich für entsprechende Angebote begeistern können. Immerhin kannst du die Paysafecard mehrmals benutzen, sodass sich der Verkauf an Dritte lohnt. Der Käufer benötigt lediglich den 16-stelligen Code, um Zahlungen zu tätigen.

Informationen darüber, wie viel Guthaben sich noch auf deiner Paysafecard befindet, können darüber entscheiden, ob du deine Paysafecard mehrmals benutzen oder den Rest spenden möchtest. Das kannst du entweder in deinem persönlichen MyPaysafe-Konto ermitteln oder auf der Webseite von Paysafe. Dort gibst du zur Überprüfung einfach die 16-stellige Nummer ein und schon weißt du, wie lange deine Paysafecard noch gültig ist und wie viel Guthaben sich noch auf ihr befindet. Das Konto kannst du auch bequem per App auf deinem Smartphone verwenden!

Wie kann ich meine Paysafecard mehrmals benutzen?

Bist du von den Vorteilen, die die Paysafecard dir bringen kann, überzeugt? Möchtest du sie als Zahlungsmittel für Käufe im Internet verwenden? Dann solltest du dir dringend ansehen, wie du Zahlungen tätigst. Das ist für den generellen Gebrauch essenziell, aber auch dafür, wenn du deine Paysafecard mehrmals benutzen möchtest.

Wie du die Card verwendest, hängt von deinen individuellen Präferenzen ab. Wichtig ist, dass du alle Kaufbelege stets sorgfältig aufbewahrst. Besonders wichtig ist der Beleg mit der PIN. Diesen solltest du so lange besitzen, bis dein Guthaben aufgebraucht ist. Wenn du deine Paysafecard mehrmals benutzen willst, kann es also bedeuten, dass du den Beleg über einen längeren Zeitraum hinweg aufbewahren musst. Beachte: Wer diesen Beleg erhält, kann Betrug begehen und dein Geld verwenden! Pass also gut auf ihn auf.

Generell sind PIN-basierte Zahlungen mit der Paysafecard möglich – so kannst du sie flexibel mehrmals benutzen. Dazu wählst du bei einem Anbieter für Produkte und Dienstleistungen bei der Zahlungsart einfach die Paysafecard aus und gibst die 16 Ziffern ein. Schon kannst du das Guthaben verwenden. Das funktioniert zum Beispiel auf Plattformen wie Steam, bei Nintendo oder iTunes. Somit kannst du deine Paysafecard mehrmals benutzen.

Du kannst auch anders mit deiner Paysafecard bezahlen. Vor allem diejenigen, die mehrere Cards besitzen und die Paysafecard mehrmals benutzen möchten, sollten über einen Paysafe-Account nachdenken. Dieser bietet einige Features und Vorteile. Dazu zählt, dass du nicht immer die 16-stellige Nummer für Zahlungen eingeben musst. Du musst dich lediglich mit deiner E-Mail und deinem Passwort einloggen. Schon kann der Anbieter auf dein Paysafe-Guthaben zugreifen. Das macht es besonders komfortabel, eine Paysafecard mehrmals zu benutzen. Und außerdem hast du den vollen Überblick über deine Zahlungen!

Paysafecard mehrmals benutzen – bei Terd kaufen

Du kannst deine Paysafecard zweimal und sogar öfter benutzen – dem steht nichts im Weg. Bei Terd findest du Paysafecards, die du für deine Zahlungen in Webshops, Gaming-Plattformen oder Streamingdiensten nutzen kannst. Dabei kannst du auch selbst bestimmen, wie du deine Paysafecard, die du mehrmals benutzen kannst, bezahlen möchtest. Du hast vier Optionen:

Wähle die Zahlungsweise, die dir am ehesten zusagt und bestelle gleich deine Paysafecard. Das Praktische an dem digitalen Zahlungsmittel ist, dass wir es dir besonders schnell übermitteln können. So kannst du direkt Zahlungen mit deinem 16-stelligen Code tätigen und die Paysafecard mehrmals benutzen.

Wir von Terd sind nicht nur deine Profis rund um die Paysafecard. Unser Sortiment umfasst noch weitere Produkte. Entdecke Handyguthaben, Gutscheine für Unterhaltungsmedien oder Einkaufsgutscheine. So findest du für alle Käufe das richtige Zahlungsmittel.

Hast du noch Fragen oder andere Anliegen? Dann wende dich einfach an uns. Wir kümmern uns gerne um deine Fragen rund um das Thema, ob du deine Paysafecard mehrmals benutzen kannst, sowie zu anderen Themen. Unser Support steht dir mit Rat und Tat zur Seite.


Älterer Post Neuerer Post