app icon icon

Spenden mit der Paysafecard – so funktioniert es

Mit der Paysafecard kannst du im Internet Produkte und Dienstleistungen bezahlen. Außerdem kannst du mit Paysafecard spenden. Doch wie funktioniert das? Und welche Möglichkeiten hast du, wenn du Geld für einen wohltätigen Zweck erübrigen willst?

Wir von Terd sind deine Profis rund um Paysafecard und ihre Besonderheiten. Wir zeigen dir jetzt, wie du mit der Paysafecard spenden kannst und warum das in vielen Fällen eine sehr praktische Lösung sein kann!

Mit Paysafe spenden: So wird es gemacht!

Willst du anderen etwas Gutes tun und eine Spende machen? Viele Vereine und Organisationen leben von Spenden und können sich nur dadurch über Wasser halten und Gutes vollbringen. Daher ist es sehr lobenswert, wenn du mit dem Gedanken einer Spende spielst.

Allerdings möchtest du womöglich nicht deine Bankverbindung oder deine Kreditkartendaten bei der Zahlung angeben. Immerhin gibt es immer wieder Betrügereien rund um Spenden, aber es können auch andere Gründe vorliegen.

Dann kommt die Paysafecard ins Spiel: Mit ihr kannst du einfach spenden, ohne persönliche Daten angeben zu müssen. Vor allem dann, wenn du keinen MyPaysafe-Account nutzt, musst du weder deinen Namen noch deine Adresse oder deine Zahlungsverbindung angeben. Du kannst einfach mit dem 16-stelligen Code, den du beim Kauf einer Paysafecard erhältst, deine Spende überweisen.

Es gibt inzwischen mehr und mehr Organisationen, die Spenden via Paysafecard akzeptieren. Du kannst dir also verschiedene Empfänger aussuchen, die von deinem Geld profitieren können.

Das Zahlungsmittel zeichnet sich allgemein durch einige Vorteile aus. Auch beim Thema Spenden ist die Paysafecard sehr nützlich. Zahlungen erfolgen sehr schnell und zuverlässig. Du bist flexibel, was den Betrag angeht. Du kannst dich beim Kauf entscheiden, ob du eine Paysafecard mit 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50 oder 100 Euro kaufst. Selbstverständlich musst du nicht all das Guthaben, das sich auf deiner Paysafecard befindet, spenden. Du kannst auch einen Teil für dich behalten und einen Teil als Spende verschicken.

Um mit der Paysafecard zu spenden, solltest du zunächst die Webseite der Organisation aufrufen, der du das Geld mithilfe der Paysafecard spenden willst. Jede wohltätige Organisation hat irgendwo auf der Seite eine Unterseite mit „Spenden“. Hier kannst du entweder eine klassische Überweisung tätigen, per PayPal oder mit einem anderen Zahlungsdienst – zum Beispiel der Paysafecard – spenden. Gib einfach deine 16-stellige Nummer ein und entscheide dich für einen Spendenbetrag. Schon übermittelst du das Geld für einen guten Zweck!

Restguthaben auf der Paysafecard: Darum lohnt sich spenden!

Wenn du schon einmal eine Paysafecard genutzt hast, wird dir das vermutlich bekannt sein: Du lädst dein Guthaben auf, tätigst deine Zahlung, aber es befindet sich noch Restguthaben auf der Paysafecard. Manchmal handelt es sich dabei um so krumme und kleine Beträge, dass es gar nicht so einfach ist, einen Verwendungszweck dafür zu finden.

Da das Guthaben der Paysafecard nur eine beschränkte Gültigkeit hat, solltest du dir jetzt genau überlegen, wie du es bestmöglich einsetzt. Hier kommt das Spenden mit der Paysafecard ins Spiel! Du kannst ganz einfach über deinen Paysafe-Account eine Spende tätigen. Wenn du dein Paysafe-Restguthaben spenden willst, tust du anderen etwas Gutes!

Warum verfällt mein Restguthaben und wann sollte ich spenden?

Viele Nutzer denken, dass das Guthaben auf ihrer Paysafecard ewig hält. Das wäre immerhin auch praktisch, da sich mehrere Karten kombinieren lassen. So könntest du mit den über die Jahre gesammelten Resten eine erhebliche Summe erzielen.

Leider ist dem nicht so. Dein Restguthaben kann schneller verfallen, als du meinst. Grundsätzlich ist das Guthaben nur 6 Monate gültig. Danach beginnt es zu verfallen. Ab dem 7. Monat werden monatlich 3 Euro Gebühren abgezogen. So wird dein Restguthaben auf der Paysafecard immer weniger und du kannst weniger spenden.

Damit du genau weißt, wann du das restliche Guthaben auf deiner Paysafecard spenden solltest, kannst du über Paysafe genau nachsehen, wann es verfällt. Besuche dazu die offizielle Seite oder logge dich in deinem Paysafecard-Konto an. Hier findest du alle Informationen über jede deiner Paysafecards. Vor allem dann, wenn du mehrere Cards hast und den Überblick nicht verlieren möchtest, ist der Account Gold wert.

Wenn dein Restguthaben kurz vor dem Verfallen steht, solltest du überlegen, den Rest auf deiner Paysafecard einfach zu spenden. Denn ob du es verlierst oder ob du anderen damit etwas Gutes tust, macht für dich keinen Unterschied – für andere jedoch schon!

Mit der Paysafecard spenden: Das solltest du beachten

In der Regel kannst du es dir selbst aussuchen, wem du das Geld auf deiner Paysafecard spenden willst. Es gibt allerdings ein paar Dinge, die du beachten solltest. Vor allem bei der Verwendung deines Restguthabens kann es zu Problemen kommen. Nicht alle Organisationen akzeptieren kleine Beträge. Und da es sich bei Restguthaben auf der Paysafecard oft um wenig Geld handelt, ist das Spenden häufig erschwert.

Informiere dich somit vor deiner Spende darüber, bei welchen Vereinen, Organisationen und Institutionen Spenden in der Höhe möglich sind, die du erübrigen möchtest. Meist findest du auf der jeweiligen Webseite Informationen über die sogenannte Mindestspende.

Außerdem kann es sein, dass der ein oder andere Verein noch keine Paysafecard als Möglichkeit zu spenden akzeptiert. Dann musst du entweder auf die klassische Banküberweisung setzen, wenn du genau diesem Verein spenden willst, oder dein Restguthaben einer anderen Organisation zukommen lassen.

Paysafecard bei Terd kaufen und spenden

Möchtest du eine Paysafecard für Zahlungen im Internet nutzen, bist dir aber nicht sicher, was du mit dem Restguthaben machen sollst? Du kannst das restliche Guthaben, das du nicht mehr verwenden willst, direkt mit deiner Paysafecard spenden. Aber auch ganz allgemein kannst du deine Paysafecard für Spenden einsetzen.

Wir von Terd führen die Paysafecard in unserem Sortiment. Kaufe die Paysafecard mit dem Guthaben, das du nutzen willst. Entscheide dich für 100 Euro oder weniger. Bei uns findet jeder die passende Paysafecard!

Neben dem populären Zahlungsmittel führen wir auch Gutscheine. Einkaufsgutscheine für Amazon oder Zalando sowie Gutscheine für Unterhaltung lassen sich flexibel einsetzen. Außerdem kannst du bei uns Handyguthaben aufladen.

Hast du noch Fragen oder ein anderes Anliegen? Dann wende dich gerne an unseren Support! Wir sind gerne für dich da!


Älterer Post Neuerer Post